Kickstarter-Kampagne

Auxillite: So klein kann ein Klinkenadapter fürs iPhone 7 sein

Kein Bohren, kein hässliches Kabel und kein Bluetooth. Manche Besitzer des iPhone 7 wollen einfach nur den Klinkenanschluss für den Kopfhörer zurück. Mit Auxillite gibt es nun einen röhrenförmigen Anschluss, der quer unter dem iPhone 7 montiert wird. Die Röhre misst ungefähr 8 mm im Durchmesser.

Von   Uhr

Auxillite ist ein Kickstarterprojekt, das einen interessanten Ansatz verfolgt, um dem iPhone 7 einen 3,5-mm-Klinkenanschluss zu verschaffen. Das Gerät ist ungefähr so breit wie das iPhone selbst. Ein Lightning-Stecker ragt aus der Mitte der Röhre heraus, damit Auxillite unter dem iPhone in Querrichtung eingesteckt werden kann. Links und rechts befinden sich Anschlüsse, damit neben dem analogen Kopfhörer auch noch ein Lightning-Kabel eingesteckt werden kann. So lässt sich das iPhone parallel mit Strom versorgen. Diese Möglichkeit bietet Apples eigene Adapterkabel nicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im Auxillite steckt ein DAC (Digital-Analog-Umsetzer), damit ein analoger Kopfhörer überhaupt am digitalen Tonanschluss genutzt werden kann.

Neben diesem einfachen Adapter will der Hersteller mit dem Auxillite auch noch eine verfeinerte Version mit eingebautem Ständer anbieten. So lässt sich das iPhone 7 hochkant auf einem Tisch aufstellen. Zum Anschauen von Filmen ist das nicht sinnvoll, aber zum Beispiel für FaceTime oder Skype lässt sich ein solcher Ständer durchaus nutzen.

Auxillite soll über Kickstarter 9 US-Dollar kosten. Damit liegt der Adapter preislich mit dem von Apple gleichauf. Für das Auxillite S mit Ständer werden 13 US-Dollar fällig. Die Adapter sollen in allen iPhone-Farben erhältlich sein.

Die Auslieferung beider Geräte soll im Januar 2017 erfolgen. Noch ist die Finanzierung allerdings nicht gesichert. Von den erforderlichen 60.000 US-Dollar sind erst rund 10.000 US-Dollar zugesagt worden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auxillite: So klein kann ein Klinkenadapter fürs iPhone 7 sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin,

so etwas in der Art hatte ich ja von Apple erwartet. Naja mit dem Design von Adaptern will sich der gute Ive wohl nicht all zulang beschäftigen.

gruss

sedl

Digital-Analog-Umsetzer??
Ernsthaft?!?

Sorry, aber manche eurer Autoren kann man komplett in der Pfeife rauchen...

Hast Du außer Arroganz und Ego keinen Anstand? Solche Typen wie Dich sind genauso nötig wie dieser Adapter. Meine Güte...get a life!!!

;)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer

"umme" kann in diesem Fall durchaus wörtlich verstanden werden.

Leider weiß ich nicht, was Arroganz damit zu tun hat, dass ich mich über schlecht korrigierte Texte ärgere. Wenn Ihnen das nicht auffällt, tut es mir leid für Sie. Häufige Fehler in Satzbau und Formulierungen müssen einfach nicht sein.

An den Autor:

Deswegen steht die Abkürzung DAC immer noch für den englischen Ausdruck

Auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar gelöscht wird, bin ich jetzt mal arrogant: denn auch wenn Du mit deiner Kritik recht hast, bist Du einfach nur ein unglaublich großer Klugscheißer, ummee!
Ich wiederhole mich: get a life!!!

Ich wüsste immer noch nicht, dass wir per-du wären... soviel zur Umgangsform.
Und wer darauf als Unbeteiligter meint, dauernd kommentieren zu müssen, soll mir nicht empfehlen, 1 life zu getten!
Schade das hier in der Kommentarfunktion keine Emojis verwendet werden können.
DU weißt bestimmt welcher es dann wäre...

Btt:

Ich hoffe, dass die Redaktion sich das endlich mal zu Herzen nimmt, wenn ganze Wörter im Text fehlen.
Korrekturlesen kann doch nicht zu viel verlangt sein.

Die Kritik an den "hätte-könnte-müsste"-Clickbait-Artikeln hat schließlich auch gefruchtet, zumindest gefühlt.

Hey umme. bitte immer zuerst vor der eigenen Türe kehren. so von wegen: wörter vergessen. Du schreibst dein namen nicht mal aus, du schreibst nur umme, hast also das D davor vergessen.

Noch jemand mit dem ich anscheinend per-du bin.

natürlich, du darfst mir auch du sagen, da ich dich ja auch duze. :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.