Apple verschenkt Rucksack an Mitarbeiter: Ein Modell bereits auf eBay verkauft

Sweatshirts, Wasserflaschen und anderes Merchandising - damit bedankte sich Apple in der Vergangenheit bei seinen Mitarbeitern. Dieses Jahr scheint Tim Cook die Arbeit seiner Belegschaft deutlich mehr Wert zu schätzen, denn Apple schenkte den Mitarbeitern einen personalisierten Rucksack, in den sie MacBook Pro, iPhone & Co. verstauen können. Ein Mitarbeiter hatte offensichtlich dafür jedoch keinen Gebrauch, denn er hat den Rucksack bereits auf eBay versteigert.

Von   Uhr

Wie viele andere Firmen dankt auch Apple seinen Mitarbeitern für die Arbeit mit einem Weihnachtsgeschenk: Dieses Jahr erhält die Belegschaft eine personalisierte Rucksack-Version des Incase Staple Backpacks, auf dessen Außenhaut ein weißes Apfel-Logo zu sehen und im Inneren mehrere Fächer für ein MacBook Pro sowie eine Sicherheitstasche für das iPhone eingenäht ist. In den vergangen Jahren verschenkte Apple Decken, Sweatshirts und Wasserflaschen. Dieses Jahr scheint Apple das Engagement seiner Mitarbeiter etwas mehr zu schätzen.

Dass der Rucksack dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk im Auftrag von Tim Cook vergeben wurde, kam heraus, nachdem ein Mitarbeiter diesen auf eBay US für 99,99 US-Dollar verkaufte - laut aktuellem Stand ist der Rucksack seit gestern verkauft.

Der Apple-Mitarbeiter hingegen lebt in Denver, Colorado beziehungsweise von dort wurde der Rucksack verschickt.

Incase Staple Backpack

Der Rucksack von Incase, der der Apple-Version zugrund liegt, kostet allerdings nicht 99,99 US-Dollar, sondern lediglich 59,95 US-Dollar im offiziellen Online-Store. Es gibt ihn in den Farben Rot, Grau und Schwarz. Wählt man Rot oder Grau, erhält man nur die oberen Hälfe des Rucksacks in der entsprechenden Farbe. Die untere Hälfe bleibt schwarz.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verschenkt Rucksack an Mitarbeiter: Ein Modell bereits auf eBay verkauft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da steht, dass der Versand nach Deutschland 27 Dollar kostet, weil ihr von Deutschland aus drauf geklickt habt.. das heisst nicht, dass er nach Deutschland verschickt wurde....

Danke für den Kommentar. Irgendwie haben wir hier wohl zu eilig gehandelt.

Wow! Ein Autor, der auf Kommentare reagiert. Finde ich super! Sollte es mit Mac Life doch bergauf gehen, was die Qualität der 'Schreiberlinge' angeht?
Weiter so, Christian, ich glaube an Dich.

Da nehme ich dann doch lieber 100% Weihnachtsgeld

ich finde das eine nette Geste. Auch wenn solche Geschenke nicht jedem passt. Wir haben auch mal ne Umhängetasche von der Firma geschenkt bekommen, die ich immer noch eingepackt in der hintersten Ecke von meinem Schrank habe.

Das ist ja sehr interessant. Gut zu wissen.

In China ist ein Sack Reis umgefallen....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.