Hauptquartier

Apple zeigt Innenausbau des Apple Campus 2

Das neue Hauptquartier von Apple heißt Campus 2 und soll 2017 bezugsfertig sein. Nun hat das Unternehmen neue Fotos und Informationen an seine Mitarbeiter verteilt, was natürlich nicht lange geheim blieb.

Von   Uhr

Apple hat seinen Mitarbeitern einen Fortschrittsbericht über die Bauarbeiten am Apple Campus 2 übermittelt. Die französische Website MacGeneration hat davon Wind bekommen und die Bilder veröffentlicht. Die Fotos zeigen, anders als die üblichen Drohneuaufnahmen, auch erste Details des Inneren.

Am Apple Campus 2 wird seit mehr zwei Jahren gebaut und der Einzug soll nun 2017 erfolgen.

Die riesigen Glasscheiben im Atrium, in dem künftig Apple-Präsentationen stattfinden sollen, erinnern an den neuen Apple Store in San Francisco und öffnen sich vollständig zu den Seiten hin. Die Türen wurden mit riesigen Saugnäpfen und Kränen montiert.

Im Außenbereich wurden zahlreiche Bäume gepflanzt, die einen Landschaftspark formen. Insgesamt kommen über 3.000 Bäume auf den Campus 2, darunter auch zahlreiche, die essbare Früchte tragen.

Das ringförmige Gebäude ist durch zahlreiche Deckenfenster durchbrochen, so dass Licht von Außen ins Innere gelenkt werden kann. Auch für den Sonnenschutz wurde gesorgt. Die Marmorverkleidung im Inneren beherbergt zudem Lichter und teilweise auch Lautsprecher.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple zeigt Innenausbau des Apple Campus 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schick. Hat etwas von den Protzbauten die im Bankengewerbe so üblich sind...

Redest du von dem Gebäude oder jetzt von den in dem Beitrag erwähnten Fotos des inneren? Ich meine von Aussen würde ich dir schon recht geben, wobei ich jetzt nicht unbedingt Protzbau sagen würde sondern eben Firmenzentrale, das die meist nicht gerade aussehen wie die Rote Flora in HH ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich. Was die Innenaufnahmen angeht finde ich es gewagt von Protz zu reden, dafür ist einfach zu wenig zusehen.

gruss

sedl

Erzähl mal was hier protzig sein soll?!
Ich seh' nur ein absolut schick designtes Gebäude welches die Grenze zur Natur verschwimmen lassen soll. Ein tolles Konzept wie ich finde.

Es ist doch immer gut zu wissen, dass die armseligen Neider immer mit auf dem Plan stehen.
Warum macht Apple das? Weil sie können.
Die, die hier immer alles schlecht machen, weil sie selber im Leben nichts leisten, einfach mal Fresse halten. Fangt auch in einer Garage an und steht dann da wo Apple jetzt steht.
Zeigt lieber Respekt für die Firma, die ihren Angestellten ein solchen Arbeitsplatz bieten.

Das ist ein intelligenter "Mach-es-erstmal-besser"-Reflex. Glückwunsch! Sie zeigen daneben mit Ihrer mangelhaften Grammatik, daß es noch ein weiter Weg in den dreistelligen IQ-Bereich ist.

Witzig, dass das von jemandem kommt, der "dass" noch mit "ß" schreibt^^

Schon blöd, wenn man nicht weiß was Neid ist.
Rein äußerlich sieht's m.E. auf den ersten Blick protzig aus, egal ob ich etwas geleistet habe oder nicht.
Mit der Garage wurde auch schon das passende Argument geliefert. Einem guten Produkt ist es ziemlich egal, wo es entwickelt wurde. Komplett im Einklang mit der Natur wäre übrigens ein Luftschutzbunker!
In Berlin sollen noch größere Kapazitäten verfügbar sein...

Könnte es sein, dass dieser vermeintliche Protzbau eine Funktion hat? Dort wird gearbeitet. Okay, man hätte auch Zelte aufbauen können, oder Container. Ja, auch ein hässlicher Betonklotz hätte es getan. Dann wären die ewigen Apple Basher zufrieden. :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.