Nächste iPhone-Generation

Apple will zu einzelligem L-förmigen Akku wechseln

Derzeit sitzt im iPhone X ein L-förmiger Akku mit zwei Zellen. Bei den Nachfolgemodellen will Apple dies ändern und einen einzelligen Akku verwenden. Nach Angaben des koreanischen Magazins The Investor wird  LG eine neue Generation von L-förmigen Batterien für die iPhones des Jahrgangs 2018 produzieren.

Von   Uhr

LG Chem, der Akkuhersteller innerhalb der LG Group, hat nach Informationen von The Investor einen brandneuen einzelligen L-förmigen Akku entwickelt, der eine höhere Kapazität als der derzeitige zweizellige L-förmige Akku des iPhone X haben wird. Das iPhone X verfügt über einen Akku mit 2.716 mAh, etwas größer als der aus dem iPhone 8 Plus mit 2.675 mAh.

Die erhöhte Kapazität und ein neuer Prozessor könnten dazu führen, dass die nächste Generation des 5,8-Zoll-OLED-iPhone eine höhere Akkulaufzeit haben könnte. Das iPhone X gibt es gerade einmal 3 Monate, doch schon jetzt fordern einige Interessenten ein iPhone X Plus, das einen Bildschirm mit einer Größe von bis zu 6,5 Zoll haben soll. Dann wäre das iPhone X übrigens größer als Samsungs Galaxy Note 8, das bereits an ein kleines Tablet erinnert.

Nach einem Bericht des Korea Economic Daily vom Juli 2017 will LG künftig alleine die Akkus für iPhones produzieren. Das wäre für das südkoreanische Unternehmen ein großer Erfolg und von Apple ein enormer Vertrauensvorschuss. In der Regel setzt Apple auf einen Mehr-Lieferanten-Ansatz, wenn es darum geht, Akkus für seine iPhones zu beschaffen.

Apple und LG sind sich aber nicht fremd. Das koreanische Unternehmen stellt für den Konzern aus Cupertino bereits LCD-Displays her.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will zu einzelligem L-förmigen Akku wechseln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„Könnte sein, dass ... könnte.“ Wie war das mit der Fahrradkette, Loddaaar?

Hätte hätte Fahrrad Kette

O ha na da haben wir doch denn grund der Akku Probleme des IPohneX

Und dann nur eine Zelle daraus machen. Die herschaften wissen schon das es genug herstellungspobleme wegen der immer dünner werdenden vorgaben gibt. Nun will man allen ernstes noch eine Form wälen die extrem unpassent für eine Halbleitermembran ist. Na ich holle mir mal lieber keine 2018-2019 Modelle da werden wieder viele Akkus den geist aufgeben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.