Update auf dem Weg

Apple will Aufhebung der CPU-Begrenzung in die Hände der Nutzer legen

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Apple eine Drosselung in iOS-Geräte integriert hat, die den Prozessor bei alten Geräten bremst und damit die Batterielaufzeit verlängert. Dies stieß bei vielen Nutzern auf Unmut. Apple kündigte damals als Konsequenz den Batterieaustausch an und senkte gleichzeitig die Preise hierfür. In einem aktuellen Interview kündigte Apple-CEO Tim Cook eine weitere Maßnahme an.

Von   Uhr

Kürzlich bestätigte sich der Verdacht vieler Nutzer, dass ihr iOS-Gerät mit größeren Updates langsamer gemacht wird. Apple gab dies zu und fügte an, dass die Drosselung nicht zum Ankurbeln der Verkäufe eingesetzt wurde, sondern um die Lebenszeit der Batterien zu verlängern. Nur kurze Zeit später senkte das Unternehmen die Preise für einen Batterieaustausch. In einem offenen Brief an die Nutzer entschuldigte man sich bei den Nutzern für fehlende Kommunikation, da man eigentlich nur für ein besseres Erlebnis sorgen und ein plötzliches Abschalten der Geräte verhindern wollte. Schon damals kündigte man an, dass man in iOS ein Feature integrieren möchte, mit dem sich der Batteriezustand überprüfen lässt und ob dadurch die Leistung beeinflusst wird.

Nun meldete sich auch Apple-CEO Tim Cook zu Wort und sprach mit ABC News nochmals über die Funktion. Darin machte er deutlich, dass man in einem zukünftigen Update Nutzern die Möglichkeit geben wird, selbst zu entscheiden, ob die CPU-Drossel aktiviert sein soll oder nicht. Cook zufolge soll bereits im nächsten Monat eine iOS-Beta mit diesem Feature an Entwickler verteilt werden. Eine Veröffentlichung für alle Nutzer ist dann nur kurz danach geplant.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will Aufhebung der CPU-Begrenzung in die Hände der Nutzer legen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist Ok aber vollkommen nutzlos.

Weil sich dann genau diese Personen, die den Schutz des Akkus und des iPhones abschalten um damit eine UNMERKLICHE Mehrleistung am iPhone (aktuellen Benchmarks sei dank, ist es wirklich nicht spürbar außer man hat eventuell auch so irgendwelche Phantomschmerzen(Rede ist vom iPhone)) zu erhalten, auch genau diese sein werden, die dann wieder von geplanter Obsolenz reden oder sonst irgendeinen anderer angeblicher Schaden entstanden ist, der sie Wahrscheinlich ihre kompletten Jahreseinnahmen gekostet hätte.

Und bitte nicht vergessen. Für den ersten Flug zum Mond wurde die Rechenleistung eines Commodore C64 benötigt wenn ihr euch darüber Aufregt das euer Smartphone jetzt ganze 0,0056789 Sekunden länger zum Starten benötigt.

Babbel babbel... Hauptsache gelabert...?!

Genau gut und richtig so. Leider viel zu spät.

Babbel babbel... Hauptsache gelabert...?!

Genau gut und richtig so. Leider viel zu spät.

Sag mal Benny, schafft du es deine Kommentare nur einmal zusenden. Jedesmal zwei- bis dreimal die selben Beiträge von dir. Zu schwer???

Das Wölfchen wieder! Peinlich weil es sonst nichts zu sagen hat. Apple beteibt "geplante Obsoleszenz"! Du merkst ja überhaupt nichts. Aber klar, ales Applemitarbeiter, oder Fanboy!

Schöner wäre ja, wenn Apple dafür sorgen könnte, dass auch ältere Modelle noch so schnell laufeen, wie am ersten Tag.
Zb IPhone 4 oder die ersten 2 Generationen der iPads.

Könnten sie, wollen sie aber nicht! SOnst könnte man ja auch downgraden...

Werner, was willst du von mir? Mich dämlich von der Seite anlabern? Du wiederholst dich wie Benny ständig. Sonst nichts zu sagen?

Von dir was wollen? Von der Seite her? Vorher friert die Hölle zu.

Werner alles  Mitarbeiter, klar. Ich finde Verfolgungswahn.

War von dir sowieso nicht anders zu erwarten.

Was um Himmels willen hat das mit Vorfolgungswahn zu tun?

Ich finde es immer wieder lustig was hier so in den Kommentaren abgeht.
Diese Seite, Namens MacLife, ist für Apple interessierte und Nutzer. Wenn also irgendwelche Hirnzwerge sich hier über Apple ausk...en wollen, möchten Sie das doch bitte auf einer entsprechenden Seite machen. Das Internet ist doch so groß.
P.S. Ich kaufe Apple weil ich es mir leisten kann.

Irrtum, das Internet ist nicht gross! Wie denn auch!

PS: zu viel Tool Time geschaut ? ;-)

Also, hier hat sich ja die Expertenelite versammelt. Ein Unterschied zwischen 1400 und 600 MHz ein Unmerklichen Unterschied zu bezeichnen, zeugt von kompletter Unwissenheit. Aber dafür ist man ja schließlich Experte. Abgeschaltete Bewegungseffekte, und schlicht nicht mehr realisierbare Befehle, die Abschaltung bei +10°C und ähnliches, kommen da noch dazu.

@ Wolf... verstehe ich auch nicht... warum ab und an meine Nachrichten doppelt erscheinen... liegt garantiert am iPhone 8...?!
Seit ich das nutze ist es ab und an so.

ach... zumindest wurden wir Kunden nun sogar vom obersten Apfel... gehört. Betrug bleibt nun mal Betrug!

Apple macht es ja nun richtig und gut. Wenn nun noch die Akkus lieferbar wären.... dann ist alles bestens.

Im übrigen habe ich die Akkus getauscht und subjektiv kann ich feststellen... wieder sehr flüssig und schnell (ip 6, 6s)!

Soviel zum Thema labern, einlullen und Müll schreiben... @ Wolf!

Bitte macht weiter so! Ihr seid besser als die beiden Opis in der Muppet-Show! LOL!

Wäre Mini Max für dich nicht der bessere Name?

Zumindest haben wir etwas zu sagen, zum Thema im Gegensatz zu dir

Noch so ein Laber Rhabarber Mensch

Was ist eigentlich los bei euch?!
Prügelt euch doch auf Facebook oder so!

Ist ok, wenn man seine Meinung sagt, aber diese Zickerei geht echt langsam auf die Nerven.

Dann respektiert der anderen Aussagen zum jeweiligen Thema und hört auf, ständig zu deformieren und jede/jeden zu diskreditieren.
Respektiert einfach auch anders Denkende und macht nicht jeden mit hirnrissigen Aussagen nieder.

Kehrt nicht unrichtiges, verbotenes und falsches wie strafbares ins gute um!!!

Apple muss liefern und integer sein und bleiben.

Ohne Kunden gibt es Apple nur bedingt!

Wir sind Kunden.

Tim Cook, muss weg! Er kann nix und taugt nix!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.