Apple Watch: Technische Probleme angeblich gelöst - beginnt Massenproduktion bereits im Januar 2015?

Obwohl Angela Ahrendt in einem internen Video an die Apple-Mitarbeiter mitteilte, die Massenproduktion der Apple Watch beginne erst im Frühjahr 2015, hat die taiwanesischen Tageszeitung United Daily News herausgefunden, dass die Phase bereits im Januar 2015 beginnt. Auch das Volumen der ersten Lieferung steht bereits fest. Es sind mehrere Millione Stückzahlen geplant.

Von   Uhr

Schenkt man der taiwanesischen Tageszeitung United Daily News Glauben, haben Apple und Quanta Computer die technischen Probleme, die die einzelnen Bauteile der Apple Watch verursacht haben, beheben können. Somit wird die Apple Watch im Januar in Massenproduktion gehen. Im Laufe dieser Phase plant Apple angeblich drei bis fünf Millionen Smartwatches auf den Markt zu bringen. Insgesamt will Apple 24 Millionen Apple Watch-Modelle allein 2015 zum Kauf anbieten. Dieser Bericht widerspricht sich allerdings mit den Aussagen von Apple-Store-Chefin Angela Ahrendt, die den Apple-Mitarbeitern in einem internen Video mitteilte, die Apple Watch käme erst im Frühjahr 2015. Insofern bleibt es weiterhin fraglich, ob die Angaben von United Daily News stimmen.

Das Beheben der technischen Probleme und das damit einhergehende Auftragsvolumen haben es Quanta Computers ermöglicht, seine Belegschaft um weiter 8.000 Mitarbeiter aufzustocken, wodurch weiter Arbeitsplätze entstehen. In der ersten Hälfte arbeiteten lediglich 2.000 Angestellte in der Changshu-Fabrik. Über das nächste Jahr hinweg sollen weitere 20.000 bis 30.000 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Laut den Angaben von 9to5mac.com wird die Apple Watch nicht nur Paroli bieten, indem sie technische Möglichkeiten bietet, die den Konkurren-Produkten fehlen, sondern auch die Rolle als Mode-Accessoire einnehmen. Um diese Eigenschaft weiter voran zu treiben und zu festigen, sucht Apple derzeit neue Mitarbeiter aus der Mode- oder der Luxusgüter-Branche.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Technische Probleme angeblich gelöst - beginnt Massenproduktion bereits im Januar 2015?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Als bekennender Mac-Jünger: Mich würde echt mal interessieren, ob irgendjemand diese Hässlichkeit an seinen Arm binden wird :D

ich bestimmt nicht :-) da gäbe es jetzt schon schöööönere!

Ja ich schon, wer kann der hat

Ja ich, allerdings bei dem Preis tendiere ich doch zur Pebble

Ich würde eher warten bis die AppleWatch 2 mit einem besseren Design auf den Markt kommt. Die Aktuelle ist mir doch einfach zu klobig. Sehe für mich momentan auch keinen wirklichen Mehrwert für eine Uhr mit einigen Gimmicks für so viel Geld.
Mein iPhone in die Hand zu nehmen und sehen wie spät es ist reicht mir vorerst und ist natürlich auch preiswerter...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.