Mit Wecker-Funktion

Apple Watch: Magnetisches Ladedock offiziell vorgestellt

Ab sofort für 89 Euro verfügbar ist seit heute das neue Apple Watch Ladedock mit Magnethalterung und induktivem Ladevorgang. Es ist zu allen Modellen der Apple Watch kompatibel und macht diese in aufrechter Stellung automatisch zum Nachttisch-Wecker mit Schlummermodus, der über die Digital Crown auszulösen ist. Ein ruhiger Schlaf und das erfrischte Aufwachen sind bei dieser Lösung fast garantiert.

Von   Uhr

Nach unserer Meldung von heute Morgen nicht mehr ganz aus heiterem Himmel schwebt Apples neuestes UFO jetzt auch offiziell zu uns ein. Die Rede ist diesmal nicht vom Campus 2.0 in Cupertino, der den Begriff gepachtet zu haben scheint. Es geht um das von der Scheibe zum Ring wechselnde Ladedock für sowohl die 38- als auch die 42-Millimeter-Varianten der Apple Watch. Es verwendet den gleichen induktiven Connector zum Aufladen, der bei der Apple Watch dabei ist und bietet zwei Anwendungen.

Mit offenem Armband kann die Apple Watch einfach auf das formschöne und neutral weiß gehaltene Dock aufgelegt werden, um sie induktiv laden zu lassen. Einen Clou bietet das Gerät jedoch, wenn der Connector aus der Scheibenmitte aufgerichtet wird, um die Apple Watch seitlich aufzulegen, wobei sie automatisch in den Weckermodus wechselt und so zur persönlichen Nachttischuhr wird. Der Weckermodus verändert sogar die Funktionen der Tasten. Klingelt der Wecker, kann die seitliche Taste zum Ausschalten verwendet werden, oder die Digital Crown für den Schlummermodus. Der Weckermodus funktioniert mit dem Apple Watch Ladekabel und dem magnetischen Apple Watch Ladedock.

Dass sich das magnetische Ladedock hervorragend als exklusives Geschenk für Besitzer der Apple Watch eignet, versteht sich fast von selbst. Folglich bietet Apple in seinem Online-Store genau dazu die passende Geschenkoption mit der Möglichkeit einer Grußnachricht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Magnetisches Ladedock offiziell vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Dock erinnert mich an mein letztes Belastung-EKG. Vielleicht liegt es an der Farbe. Vielleicht muss ich mir das mal in echt ansehen, aber ohne AppleWatch hat das ja noch Zeit. Erstaunlich das Apple erst jetzt damit rauskommt. Da könnte man auf den Gedanken kommen das sie nicht mit einem Erfolg der Uhr gerechnet haben und sich daher erstmal die Mühen für ein Dock gespart haben.

Der Artikel suggeriert leider, das der "Wecker-modus" nur mit diesem Zubehör funktioniert. Eine Apple watch mit watch os2, die an das normale Ladekabel angeschlossen und dann auf die Seite gelegt wird, geht aber auch in den "Wecker-Modus". Die Funktion kommt also nicht vom Zubehör, sondern von der Watch selbst.
Ergo bekommt man für seine 89 Euro ein ganz normales Ladekabel, um das eine schicke Auflage herumgebaut wurde. That's it.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.