Neustart

Apple Watch: Kurioser Bug verursacht Neustart, wenn man Siri nach dem Wetter fragt

Am Wochenende kam es zu einem äußerst kuriosen Fehler bei einer Standardabfrage. So berichteten einige Nutzer über plötzliche Neustarts, nachdem Sie Siri auf der Apple Watch nach dem Wetter gefragt haben. Dazu zählen Fragen wie „Wie ist das Wetter?“, „Regnet es?“ oder auch „Wie ist die Temperatur?“. Auf Reddit gibt es passende Threads, die das Problem behandeln. 

Von   Uhr

Am Samstag kamen Berichte von Nutzern auf, die über ein sehr merkwürdiges Problem mit der Apple Watch klagen. Diesen zufolge hat die Frage nach dem Wetter in verschiedenen Varianten einen automatischen Neustart nach sich gezogen. Davon waren nicht nur die neuen „Apple Watch Series 3“-Modelle mit und ohne LTE betroffen, sondern auch alte Modelle, die unter watchOS 4.1 laufen. Desweiteren wies man auch darauf hin, dass nicht alle Nutzer in alle Ländern betroffen seien. Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, wodurch der softe Neustart hervorgerufen wird.

Der Fehler startet nämlich nicht die Apple Watch völlig neu, sondern nur das Springboard. Allerdings macht die Frage nach einer Wettervorhersage keine Probleme. Nur die Frage nach der aktuellen Wetterlage scheint der Watch zu zusetzen und sie zum Neustart zu zwingen. Es wird angenommen, dass die Zeitumstellungen in den verschiedenen Ländern für derartige Probleme sorgen könnte. Wir möchten auch anmerken, dass der Fehler bei einigen Nutzern auch nicht mehr auftaucht, sodass die Annahme durchaus wahrscheinlich ist. Am vergangenen Wochenende wurde die Uhr nämlich in den USA und Kanada in vielen Regionen auf Winterzeit umgestellt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Kurioser Bug verursacht Neustart, wenn man Siri nach dem Wetter fragt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das watchOS legt des öfteren ne Bruchlandung hin. D.h. die Uhr schält sich einfach ab. Richtig nervig wenn das 2-3mal die Woche passiert...

ist es nur verständlich, wenn sich Siri weinend umdreht.

bei mir startet die watch (1st gen) ab und an auch willkürlich neu...völlig unverständlich bleibt mir eh, wie ein „smartes“ Gerät heutzutage länger zum booten braucht als damals mein 486...

Wenn sie wenigstens neu booten würde, würde ich ja meist gar
Nichts mitbekommen davon. Aber wenn man Sie jedesmal von Hand wieder starten und dann gefühlt 3 Minuten warten muss, bis man die Uhrzeit sieht!!

Die letzte Entscheidung Steve Jobs' war leider seine schlechteste...

Moin,

bei mir stürzt nichts regelmässig ab, habe aber auch nicht sehr viel Apps drauf.

gruss

sedl

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.