So geht's

Apple Watch erhält neues Pride-Ziffernblatt - Aktivierung bereits möglich

Schon vor einigen Monaten gab es Hinweise auf ein neues Ziffernblatt für die Apple Watch.

Von   Uhr

In einer Beta zu iOS 11.3 fanden sich entsprechende Schnipsel, die allerdings mit der Veröffentlichung von iOS 11.3 wieder vollständig entfernt wurden. Nachdem Apple gestern die neuen Versionen von iOS und watchOS für alle Nutzer freigab, finden sich die entsprechenden Hinweise wieder und auch eine Aktivierung ist mittels eines Tricks möglich.

Aktivierung des Pride-Zifferbalttes bereits möglich

Im letzten Jahr veröffentlichte Apple bereits ein Armband, das die Zugehörigkeit zur LGBTQ-Bewegung symbolisieren sollte. Seither kam auch das Gerücht auf, dass Apple ein neues Ziffernblatt passend zum Armband veröffentlichen wird. In iOS 11.4 und watchOS 4.3.1 ist es nun vorhanden und wartet nur auf die Aktivierung. Diese soll am Montag nach der WWDC-Keynote erfolgen. 

Neues Update bringt neue Möglichkeiten – Zifferblätter und mehr

In den frisch veröffentlichten Versionen finden sich nämlich weitere Hinweise darauf. In der Watch-App unter iOS wird erklärt, dass das neue Ziffernblatt „von der Regenbogen-Flagge inspiriert“ ist und dass die einzelnen Farbbänder sich in das Bild bewegen, wenn man auf das Display tippt.

So aktivieren Sie das Pride-Zifferblatt schon jetzt – schrittweise erklärt

Interessant ist jedoch der Umstand, dass Sie das Pride-Ziffernblatt schon jetzt aktivieren können. Dazu müssen Sie nur das Datum der Apple Watch manuell in den Einstellungen auf einen Tag nach dem 4. Juni umstellen. Dann wird das neue Ziffernblatt in der Übersicht sichtbar. Nachdem Sie es ausgewählt haben, können Sie auch das Datum wieder zurückstellen, da das Ziffernblatt nun aktiv bleibt. Wer noch warten kann, wird wohl kurz nach dem Ende der WWDC-Keynote am nächsten Montag in den Genuss der Neuerung kommen.

Möchten Sie mehr Tipps und Tricks dieser Art lesen, dann lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch erhält neues Pride-Ziffernblatt - Aktivierung bereits möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hat prima funktioniert!

Wie stellt man denn das Datum manuell ein? [Thinking Face]

iPhone: Einstellungen -> Allgemein-> Datum & Uhrzeit -> Automatisch einstellen deaktivieren

Danke! Das umstellen hat geklappt - das Ziffernblatt aber erscheint nicht. Na, warte ich noch :-D

Bei mir klappt es auch nicht. Gibts nen Trick ?

Bei mir klappt’s auch nicht.

Klappt perfekt:
Einstellungen (auf dem iPhone) ... Allgemein ... Datum & Uhrzeit ... Automatisch einstellen deaktivieren ... Datum auf 05.06.2018 stellen ... in der Apple Watch App das Pride-Zifferblatt auswählen ... Datum wieder Automatisch einstellen ... FERTIG :-)

Ne bei mir klappt es nicht. Bist du Beta Tester? Vielleicht liegt es daran, dass ich keiner bin.

super geklappt :-) danke für den Tipp

Ich hatte nur watchOS aktualisiert. Nach dem iOS Update hat es geklappt. Schick. Mehr davon.

Hallo,

Habe beides geupdatet, Datum deaktiviert und hatte das Pride Ziffernblatt! Soweit so gut.

Auf dem Artikelbild ist ein sehr schlichtes Design mit Zahlen, wie bekommt man dieses hin?
Ich finde nur Chronographen oder gestrichelt.

Liebe Grüße!

Das ist das Zifferblatt "Utility". Das gibt es schon lange.

Für alle bei denen es nicht klappt: bei mir hat es geholfen die Software auf Handy und Uhr zu aktualisieren

Bei mir gehts jetzt auch, allerdings ist es nicht in der Watchapp am iPhone sondern nur auf der Uhr einstellbar.... zumindest bei mir...

Auf meiner Apple Watch 3 LTE hat es mit dem neuen Zifferblatt gut funktioniert, nur auf meiner Apple Watch 2 funktioniert das leider nicht, oder hat es damit zu tun, weil ich auf der Watch 2 das Beta-Profil installiert habe und somit auch die neusten Beta's laufen und das bis jetzt eigentlich ohne Probleme, vielen Dank im voraus Gruß Roberto

Danke für den Tip mit den Einstellungen. Hat prompt geklappt, neues Zifferblatt erscheint und ist ausgewählt ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.