Falsche Eingaben

Apple Watch: Apple untersucht „falsche Eingaben“

Wenn du eine Apple Watch Series 7 hast, stehen die Chancen gut, dass die Smartwatch Eingaben registriert, die du nie betätigt hast. Dieses Phänomen untersucht Apple – und geht nicht davon aus, dass die Hardware defekt ist.

Von   Uhr

Die Apple Watch wird von „Geistereingaben“ heimgesucht. Das Wearable registriert dann Touch-Eingaben, die du nicht getätigt hast. Das hat Apple nun abermals gegenüber autorisierten Service-Partnern bestätigt. Demnach sind Series 7, 8, 9 sowie alle Ultras betroffen. Das Memo, das an die Partner ging, fand seinen Weg auf X/Twitter (via)

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

.

Apple Watch neu starten und aktualisieren

Erstmals hat Apple das Problem im Februar als bekannt klassifiziert. Seinerzeit ging es nur um die aktuelle Ausgabe. Mit watchOS 10.4 sollte der Fehler aus der Welt geschaffen werden, weshalb auch die aktuelle Empfehlung lautet, die Software zu aktualisieren. Außerdem sollen Service-Partner – oder Kunden – versuchen, die Uhr zwangsweise neu zu starten. Das geschieht, indem du den Button und die Krone für zehn Sekunden gedrückt hältst, bis die Smartwatch einen Reboot durchführt.

Könnte keine abschließende Linderung bringen

Das Memo liest sich so, als wenn Apple das Problem weiterhin untersucht. Zwar wird ausdrücklich empfohlen, die aktuelle Version einzuspielen, da sie bereits Verbesserungen dahin gehend mit sich brachte. Aber eine „weitere Untersuchung“ legt nahe, dass in kommenden Updates noch mehr Maßnahmen getroffen werden.

Auf jeden Fall hat Apple die Service-Partner dazu angehalten, betroffene Apple Watches nicht zu tauschen. Das lässt darauf schließen, dass Apple nicht davon ausgeht, dass es einen Hardware-Defekt gibt. In dem Fall würde ein Austausch des Geräts auch den Fehler nicht beheben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Apple untersucht „falsche Eingaben“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hatte dieses Problem mit meiner Apple Watch Series 9 bislang noch nicht - hoffe das bleibt so.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...