Apple Watch: Analyst will technische Spezifikationen zu Speicher, RAM und GPS erfahren haben

Am 9. September hat Apple zwar die Apple Watch vorgestellt, doch erhältlich ist sie erst Anfang 2015. Nun melden sich allerdings schon wieder die Gerüchteköchte zu Wort und behaupten, die technischen Spezifikationen, wie interner Speicher und Arbeitsspeicher, in Erfahrung gebracht haben. Zudem sprechen sie von einer GPS-Antenne, obwohl es im Vorfeld hieß, die Apple Watch bräuchte die Unterstützung des iPhones, um den Nutzer zu lotsen. Vielleicht überrascht Apple in diesem Punkt die Apple-Fans nächstes Jahr.

Von   Uhr

Nachdem Apple am 9. September Apple gemeinsam mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus die Apple Watch vorgestellt hat, ist nun durchgesickert, dass die Smartwatch 512 MB Arbeitsspeicher von Samsung, Hynix und Micron und 8 GB internen Speicher besitzen könnte. Dies behauptet jedenfalls der Analyst Timothy Arcuri von Cowen and Company, dessen Angaben wiederum auf Komponentenhersteller in China basieren, so der Blog AppleInsider.com.

Timothy Arcuri gibt zudem an, dass es neben der Apple Watch mit 4 GB internem Speicher auch eine Apple Watch mit 8 GB internem Speicher geben wird. Letztere soll jedoch nicht die Standardausführung werden. Dafür hat Apple wohl die 4-GB-Version ausgewählt. Der Speicher soll dabei von den "größten NAND-Zulieferen" kommen. Wen er dafür hält, gibt er nicht an.

Außerdem, so Arcuri, soll die Apple Watch einen WLAN-Chip enthalten, ähnlich wie der Broadcom BCM43342, wie er im iPhone 5s verbaut ist. Angeblich soll der Chip auch eine GPS-Antenne enthalten, was Arcuri für "etwas sonderbar" hält, nachdem Apple verkündete, die Apple Watch müsse mit einem Smartphone verbunden sein, um GPS-Daten zu verschicken beziehungsweise zu empfangen. Es könnte allerdings gut möglich sein, dass Apple die Antenne verbaut, sie aber nicht aktiviert, um die Batterie zu schonen. Batterieleistung einsparen scheint bei der Apple Watch - wenigstens derzeit - eine gute Idee zu sein, bedenkt man, Apple selbst hat darauf hingewiesen, man müsse die Smartwatch jede Nacht an die Ladestation hängen.

Laut Plan soll die Apple Watch Anfang 2015 ab rund 350 US-Dollar erhältlich sein. Neben einigen Sensoren, wie Pulsmesser, bietet sie die Möglichkeit, Nachrichten zu empfangen und zu versenden sowie Siri zu Hilfe zu rufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Analyst will technische Spezifikationen zu Speicher, RAM und GPS erfahren haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.