App Store mit neuen Kategorien

Apple TV: App Store nun mit weiteren Kategorien

Vor fast vier Wochen ist das neue Apple TV in die vierte Generation gestartet. Apple hat bereits seit Lägerem an der Hard- und Software gearbeitet, dennoch gibt es hier und da noch kleinere Probleme, die eigentlich nicht weiter ins Gewicht fallen. Aber gerade was den frisch eingeführten App Store angeht, besteht noch Nachholbedarf. Apple hat sich bereits Anfang November einem Teil des Problems angenommen.

Von   Uhr

Nur wenige Tage nach Veröffentlichung von Apple TV 4 führte Apple erst Top Charts und kurz darauf auch die Kategorien "Games" und "Entertainment" ein. Leider blieb der deutsche App Store bisher außen vor und wartet immer noch auf die Einführung der Kategorien. In den USA ist man uns noch einen weiteren Schritt voraus, denn Apple hat nun weitere Kategorien eingeführt.

Amerikanischen Nutzern stehen seit gestern Abend fünf zusätzliche Kategorien zur Auswahl. Laut 9to5Mac wurden folgende Aufteilungen hinzugefügt: Bildung, Gesundheit & Fitness, Lifestyle, News und Sport. Aufgrund der derzeit noch geringen Anzahl an Apps werden einige in mehreren Kategorien angezeigt. 

Apple arbeitet weiter an der Übersicht
Apple arbeitet weiter an der Übersicht (Bild: 9to5Mac)

Warum die Einführung dieser Neuerung in Deutschland und weiteren Ländern so viel Zeit in Anspruch nimmt, ist zur Zeit nicht bekannt. Wir dürfen uns aber hoffentlich bald über Sektionen wie Bildung mit der Star Walk Kids-App und TED Talks freuen, sowie über einen eigenen Bereich für Gesundheit & Fitness mit Yoga- und Workout-Apps. Vermutlich werden mit steigender App-Anzahl noch weitere Kategorien eingeführt, wie es schon im iOS-App Store der Fall ist.

Tipp: Wer immer mal wieder in den Menüpunkt "Gekaufte Artikel" hineinsieht, wird feststellen, dass stetig weitere iOS-Apps für den großen Bildschirm portiert werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: App Store nun mit weiteren Kategorien" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.