Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Bald verfügbar

Apple Sports: Das ist Apples neue App für Sportergebnisse, Statistiken und mehr

Apple kann überraschen. Heute veröffentlichte das kalifornische Unternehmen ohne große Vorankündigung eine neue App für Sportbegeisterte. 

Von   Uhr

Ohne Gerüchte und ohne große Vorstellung veröffentlichte Apple heute überraschend die neue Sports-App im App Store – kostenfrei. Wie der Name bereits erahnen lässt, erwartet dich damit eine neue Anwendung, mit der du die Sportergebnisse und Statistiken deiner Lieblingsteams schnell und einfach im Auge behalten kannst. 

„Wir haben Apple Sports entwickelt, um Sportfans das zu geben, was sie wollen - eine App, die unglaublich schnellen Zugriff auf Ergebnisse und Statistiken bietet“, sagte Eddy Cue, Apples Senior Vice President of Services. „Apple Sports ist kostenlos im App Store erhältlich und macht es den Benutzern leicht, über ihre Lieblingsmannschaften und Ligen auf dem Laufenden zu bleiben“.

Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Sogar einzelne Spielupdates sowie Wett-Quoten sollen in der App einsehbar sein. Zudem soll sich die Apple mit der Apple-TV-App sowie Apple News synchronisieren. Zu den unterstützten Sportarten gehören etwa Basketball, Baseball, Football, Eishockey und auch Fußball. Zum Start sollen viele Teams, Turniere sowie Ligen einschließlich MLS, NBA, NCAA Basketball, NHL, Bundesliga, La Liga, Liga MX, Ligue 1, Premier League, Serie A und viele mehr bereits dabei sein. Später sollen NFL, MLB, NCAAF, NWSL sowie die WNBA folgen. 

Die Haken der neuen Sports-App

Was gut klingt, ist leider hier noch nicht verfügbar. Aktuell können die App nur iPhone-Nutzer aus den USA, Kanada und Großbritannien herunterladen. Im Rest der Welt steht die Anwendung derzeit nicht bereit und eine Ankündigung steht ebenfalls aus. Allerdings unterstützt die App schon jetzt neben Englisch auch Französisch sowie Spanisch, sodass eine Veröffentlichung in weiteren Regionen eine Frage der Zeit ist. Außerdem setzt Apple ein iPhone mit iOS 17.2 oder neuer voraus. 

Was hältst du von der neuen Anwendung? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Sports: Das ist Apples neue App für Sportergebnisse, Statistiken und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Interessant wäre ja die Verfügbarkeit in Deutschland, wenn die Bundesliga eh‘ schon implementiert ist. Hoffentlich auch die 2. Bundesliga und Apple CarPlay fähig.

Na, hoffentlich auch andere Sportarten außer Fußball!

Hoffentlich kommt das auch in die Schweiz - das brauche ich definitiv als Fussball-Fan

Wäre genial, wenn ich die hätte. Vielleicht kann ich dann auf meine vorhandenen Sportapps, die total mit Werbung überfrachtet sind endlich verzichten. Ich kann das kaum noch ertragen.

hoffentlich nicht nur für Fussball als deutschen sport. dafur gibts ja schon 100 apps.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.