Musik Streaming

Apple Music: Die 5 besten Tipps und Tricks im Video

Apple Music steht nun seit einiger Zeit zur Verfügung. Apples Musik-Streaming-Dienst scheint bisher ein voller Erfolg zu sein und es gibt keine Anzeichen, dass sich dies in Zukunft ändern könnte. Allerdings wird hin und immer die aufgrund des großen Funktionsumfanges etwas umständliche Nutzerführung kritisiert. Wir haben deshalb ein Video erstellt, in dem wir euch die fünf besten und nützlichsten Tipps und Tricks in Apple Music zeigen.

Von   Uhr

Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music gibt nun bereits seit etwas mehr als einem halben Jahr. Wie viele von euch Apple Music nutzen, wissen wir nicht. Allzu wenige können es jedoch nicht sein, schließlich ist Apple intern sehr zufrieden mit den Abonnentenzahlen – und angeblich werden es Tag für Tag mehr Nutzer.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nun ist aber nicht alles an Apple Music rosig. Zwar funktioniert der Musik-Streaming-Dienst hervorragend und besitzt eine wahnsinnig umfangreiche Musiksammlung. Allerdings wird auch hin und wieder leichte Kritik an der Bedienung von Apple Music laut. Speziell auf dem iPhone funktioniert nicht alles so intuitiv, wie man es von den meisten anderen Programmen Apples gewohnt ist. Das liegt wohl unter anderem am im Vergleich zu anderen Musik-Streaming-Diensten recht umfangreichen Funktionsumfang von Apple Music.

Wir haben deshalb ein kurzes aber tolles Video angefertigt, das euch die fünf nützlichsten Funktionen von Apple Music zeigt. In Zusammenarbeit mit unserer Pocket Academy stellen wir euch in dem Video „Die 5 besten Tipps und Tricks zu Apple Music“ vor, wie ihr Musik in eure Sammlung einfügt und wieder entfernt, wie ihr neu erschienene Songs und Alben findet und wie ihr euch Künstler heraussucht, die ähnliche Musik machen wie eure Lieblingsband. Außerdem zeigen wir euch wie ihr auf vorgefertigten Wiedergabelisten für jeden Anlass zugreift, wenn es schnell gehen muss und wie ihr in Apple Music auf eure persönlich zugeschnittenen Musik-Empfehlungen zugreift.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music: Die 5 besten Tipps und Tricks im Video" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.