„I still want to believe.“

Akte X: Neue Miniserie ab 8. Februar

„Wir haben ein kleines Problem. Sie haben die X-Akten wieder geöffnet“, warnt der Krebskandidat vor der Rückkehr der FBI-Agenten Mulder und Scully. 13 Jahre nach Ende der Serie gibt es ab dem 8. Februar auf Pro 7 ein 6-Folgen-Revival mit David Duchovny und Gilian Anderson. Mit einem UFO-Absturz macht der Trailer Stimmung für die fortgesetzte Suche nach der Wahrheit, die immer noch da draußen ist.

Von   Uhr

Seit seine Schwester Samantha in jungen Jahren von Außerirdischen als Testsubjekt entführt wurde, war Fox Mulder besessen vom Übernatürlichen, was ihm bei seinen Kollegen den Beinamen „Spooky Mulder“ einbrachte. In Dana Scully hatte er eine ebenfalls vom FBI ausgebildete Medizinerin zur Partnerin, die ihn ursprünglich unter Kontrolle bringen sollte, aber bald jahrleang mit ihm gemeinsam auf Alien-Jagd ging. Selbst nach offizieller Schließung der X-Akten ist Mulders Besessenheit alles andere als verflogen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

„Sie hetzen die Polizei auf uns, bespitzeln uns und sagen, es sei zu unserer Sicherheit. Wir waren nie in größerer Gefahr.“ - Die Serie für Verschwörungstheoretiker und solche, die es werden wollen, schlägt zurück mit einem „6-Epsiode Event“, das den 90er-Jahre-Charme mit heutiger Technologie aufzupeppen scheint. Tatsächlich hat sich Talkshow-Host Jimmy Kimmel im Zuge der Miniserie nicht nehmen lassen, sich in einem kurzen Sketch mit Duchovny und Anderson über das Alter der Original-Show lustig zu machen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Fox startet sein Event in den Vereinigten Staaten diesen Sonntag, den 24. Januar. Pro 7 zieht ab Montag, dem 8. Februar, in Deutschland nach, bietet im Vorfeld einige untertitelte Clips zur Einstimmung und wird die Folgen nach ihrer Erstausstrahlung auch in seiner Mediathek zum Abruf bereithalten - für alle, die immer noch glauben wollen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Akte X: Neue Miniserie ab 8. Februar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Wahrheit ist nicht irgendwie da draussen sondern wir sind damit konfrontiert. Mehr und mehr. Die beiden führen uns nur ein wenig in die Irre, denn Aliens sind es nicht.

Was hat das mit Apple zu tun? Habe hier neulich einen Kommentar gelesen, dass diese Off-Topic Beiträge auf einer Mac Seite nerven. Sehe ich ebenso. Wenn das so weitergeht, wars das für mich mit Maclife.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.