OS-X-App

AirParrot 2 spiegelt Mac-Bildschirm auf Chromecast

Die OS X Software AirParrot erlaubt es den Bildschirminhalt von einem Mac auf einen AppleTV zu schicken. Die neue Version AirParrot 2 unterstützt zudem Google Chromecast, so dass der Mac auch dann auf den heimischen Fernseher funken kann, wenn kein AppleTV vorhanden ist. Eine Windows-Version ist ebenfalls erhältlich.

Von   Uhr

AirParrot 2 bietet Chromecast-Unterstützung und ein Reihe weiterer, neuer Funktionen. Natürlich kann man sein Mac-Display mit Bordmitteln per AirPlay Mirroring auf ein AppleTV senden, aber Airparrot kann dies auch mit Macs, die vor 2012 gebaut wurden. Dazu kommen noch andere Features, die AirParrot vom AirPlay Mirroring unterscheiden.

Zum einen ist das die schon erwähnte Unterstützung des Streaming-Sticks Chromecast von Google, der einfach in den HDMI- und USB-Anschluss des Fernsehers gesteckt wird, zum anderen kann AirParrot 2 auch Bildschirme von Chromebooks und Windows-Rechnern spiegeln.

Die Chromecast-Unterstützung funktioniert in Full-HD inklusive Ton. Der Anwender muss dabei Chrome nicht im Hintergrund laufen lassen, wie es bei experimentellen Lösungen der Fall war. Außerdem ist AirParrot 2 ein Medienserver, der per Drag und Drop Musik- und Videodaten an Airplay-fähige Geräte und Chromecast schickt. Dabei wird sogar 5.1-Surround-Sound unterstützt, teilte der Hersteller mit. Wer will, kann die Inhalte sogar an mehrere Airplay-Geräte parallel schicken, sofern das der eigene Mac leistungsmäßig mitmacht.

AirParrot 2 kostet für Neukunden rund 15 US-Dollar und für Besitzer der Vorgängerversion rund 10 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirParrot 2 spiegelt Mac-Bildschirm auf Chromecast" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.