12-Zoll-MacBook-Air: Produktion soll in den nächsten Wochen starten – möglicherweise doch ohne Retina-Display

Neue Gerüchte zum MacBook Air mit 12-Zoll-Display: Angeblich ist die Entwicklungsphase des Geräts nun vollständig abgeschlossen. In den nächsten Wochen soll das neue MacBook Air in die Massenproduktion gehen. Ob das 12-Zoll-Display eine Retina-Auflösung bekommt ist noch unklar. Als gesichert gilt jedoch, dass Apple das Design des MacBook Air überarbeiten und dem Nutzer mehrere Farben zur Auswahl geben will.

Von   Uhr

Apples gerüchteumwobenes MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display soll im ersten Quartal des nächsten Jahres in die Massenproduktion gehen. Wie die Webseite Digitimes berichtet, fahren die asiatischen Zulieferer Apples derzeit die Produktion der Komponenten für das neue MacBook Air hoch.

Digitimes verliert überraschenderweise kein Wort über die Auflösung des 12-Zoll-Displays. Bisher sprachen beinahe alle Berichte über das 12-Zoll-MacBook-Air von einem Retina-Display. Die beiden bereits existierenden MacBook Airs, das 11-Zoll- und das 13-Zoll-Modell, besitzen im Gegensatz zu den MacBook Pros kein Retina-Display.

Das Ultrabook wird einen Intel-Broadwell-Prozessor besitzen, der ohne Lüfter gekühlt wird. Apple wird auch das Design des MacBook Airs überarbeiten und das Gerät dünner und leichter machen. Außerdem sollen Kunden beim Kauf die Gehäusefarbe auswählen können.

Derzeit existieren vom MacBook Air mit 12-Zoll-Display lediglich Prototypen. Die Produktentwicklung ist nun jedoch endgültig abgeschlossen. Die Massenproduktion kann also beginnen.

Der Auftragshersteller Quanta Computer soll den Zuschlag für die Produktion des MacBook Airs mit 12-Zoll-Display bekommen. Anders als die beiden anderen MacBook-Air-Baureihen soll das neue Modell ein absolutes High-End-Gerät sein, das demzufolge auch einen sehr hohen Preis besitzen dürfte. Wann genau Apple das MacBook Air mit 12-Zoll-Display offiziell vorstellen wird und wann es auf den Markt kommen soll ist noch unbekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "12-Zoll-MacBook-Air: Produktion soll in den nächsten Wochen starten – möglicherweise doch ohne Retina-Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nun dürfen wir endlich mal wieder etwas über ein Gerücht erfahren! Bitte mehr. :-)

Was soll das mit dem 12 Zoll Air? wir haben ein 11 und ein 13 Zoll - da kann man sich doch ganz einfach entscheiden und dazwischen braucht kein Mensch!

Wir haben ein 11. Genau. Vielleicht bekommen wir ja ein 3, besser ein 1..

Und drei ist eins, und zwölf ist keins - das ist das MacBook-Einmaleins...

Yeah!

Endlich mal wieder Gerüchte. Ich hatte schon Entzugserscheinungen!
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Oh ja, bitte ohne Retina! Angesichts der sonstigen Geräte Apples und 10.10 nur konsequent. Machen die das tatsächlich, eine weitere Unverschämtheit von Seiten Apples!

Ohne Retina ist die neue tolle Systemschrift doch bestens lesbar...

Ich hoffe, dass "…" für die Ironie steht.

Logo :-)

Ach ja, guten Rutsch Euch allen!

Neue Gerüchte. Tralala tralala!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.