Zu großes Risiko

1 Selfie + 1 Walross = 2 Tote

In China soll ein Smartphone-Nutzer bei einem Zoo-Besuch in Weihai ein Selfie mit einem Walross hat machen wollen. Medienberichten zufolge nahm dieses Unterfangen kein gutes Ende. Tatsächlich ergab die Rechnung ein Selfie und ein Walross zwei Tote.

Von   Uhr

Die Berichte über Unfälle beim Anfertigen von Selfies haben in der jüngeren Zeit zugenommen. Leute stürzen von Bergen, werden von öffentlichen Verkehrsmitteln mitgeschleift und nehmen bei ihrem Versuch dieses eine besondere Foto zu schießen mal mehr, mal weniger Schaden.

Beim Selfie ertrunken

Im aktuellen Fall, über den chinesische Medien berichten, soll im Zoo von Weihai im Nordosten Chinas ein Besucher beim Versuch ertrunken sein, ein Selfie mit einem Walross anzufertigen. Dass allerdings am Ende zwei Personen zu Tode kamen liegt daran, dass der Zoowärter, der seit 10 Jahren mit dem Tier zusammengearbeitet hat, versuchte, den Besucher vor dem Ertrinken zu retten. Dabei soll er selbst ertrunken sein.

Die Familie des toten Besuchers soll den Medienberichten zufolge vom Zoo eine Entschädigung in Höhe von 900.000 Yuan (rund 123.000 Euro) erhalten haben. Nicht zuletzt deshalb, weil der Zoo selbst den Besuchern das Fotografieren mit dem Walross erlaubt, wie viele Fotos auf Weibo und anderen Netzwerken zeigen.

Foto mit Walross im Zoo in Weihai im Nordosten Chinas.
Foto mit Walross im Zoo in Weihai im Nordosten Chinas. (Bild: Weibo)

Schon der Selfiestick sorgt bei manchen für Diskussionen, selbst wenn man durchaus gute Gründe finden kann, warum er durchaus sinnvoll ist. Doch bei der Jagd nach dem kuriosesten Foto muss jeder das Risiko selbst einschätzen. In diesem Fall hat der Smartphone-Nutzer das Selife-Risiko unterschätzt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "1 Selfie + 1 Walross = 2 Tote" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.