Pixelig

Zum Bauklötze staunen: Der Lego iMac

Dass sich aus Lego-Steinen ganze Welten und Maschinen basteln lassen, ist nicht nur kleinen Kindern bekannt. Im wahrsten Sinne des Wortes Bauklötze gestaunt haben wir dennoch beim Anblick dieses iMac-Nachbaus aus den groben bunten Klötzchen. 

Von   Uhr

Der Autor, Fotograf und Illustrator Chris McVeigh hat einen Lego iMac konstruiert und in seinem Blog vorgestellt. Entstanden ist der iMac mit Hilfe der Software DigitalDesigner, mit der sich aus Lego-Steinen eigene Modelle am Computer konstruieren lassen. Und diese Konstruktion ist ihm ganz gut gelungen.

Allerdings ist der Konstrukteur selbst mit dem Nachbau nicht ganz zufrieden, denn die Software bot nicht alle für den iMac benötigten Teile in hellem Grau an, so dass einige Kompromisse nötig waren. Aber derartiges sind Mac-User ja gewohnt.

Den Bildschirm hat der Lego-Konstrukteur übrigens in modularer Bauweise angefertigt. Er lässt sich auswechseln und kann bei Bedarf durch einen anderen Screen ersetzt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zum Bauklötze staunen: Der Lego iMac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

66,62 Euro kostet der iMac in Lego.

Wo bekommt man ihn?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.