Bei Anruf persönliche Hilfe

supportprofile.apple.com: Apple ergänzt Support-Website

Schnellere Hilfe bei Problemen? Für Nutzer von Apple-Produkten in den USA und Kanada bietet Apple die Möglichkeit, ein eigenes Support-Profil anzulegen. Damit lassen sich Reparatur- und Support-Aktivitäten verfolgen und Probleme schneller lösen – auch in Deutschland lässt sich das neue Angebot teils nutzen.

Von   Uhr

Die erweiterte Dienstleistung kann der Apple User in Nordamerika über die neue Support-Webseite „supportprofile.apple.com“ abrufen und dort mit Hilfe seiner Apple-ID und einem Passwort sein persönliches Support-Profil anlegen. Über dieses Support-Profil lassen sich alle Apple-Produkte des Kunden auflisten. Die einzelnen Produkte darf der Kunde sogar mit einem Spitznamen oder Bezeichnung seiner Wahl versehen, um sie leichter identifizieren zu können. Ideal für jene, die mit mehrere Macs oder iPhones arbeiten.

In das persönliche Profil trägt der Anwender seine Kontaktinformationen ein, wie zum Beispiel die anzurufende Telefonnummer und zu welcher Tageszeit er einen Anruf wünscht. So erkennt der Mitarbeiter im Apple Support bereits vor dem Anruf, auf welches Produkt und welches Problem er sich einstellen muss. Die Seite zeichnet auch vorausgegangene Anrufe des Supports auf und notiert die damals empfohlenen Problemlösungen. Telefon- und SMS-Dienste sind US-amerikanischen und kanadischen Kunden vorbehalten, das Supportprofil ist zudem derzeit nur englischsprachig verfügbar.

Ebenso lässt sich der Reparatur- oder Garantie-Status der einzelnen Geräte nachvollziehen. Reparaturaktivitäten, die der Kunde in einem Apple Store hat durchführen lassen, werden ebenfalls auf supportprofile.apple.com registriert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "supportprofile.apple.com: Apple ergänzt Support-Website" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Langsam nerven die schlecht recherchierten Artikel.
Man kann den Dienst auch mit seinem deutschen Profil nutzen. Nur ist es (momentan noch) alles auf Englisch. Was wirklich nicht geht ist anzugeben welche Nummern man nutzt und über welche Wege man kontaktiert werden möchte.
Als deutscher Kunde kann man allerdings auch Nicknames vergeben und die Historie etc. ansehen...

Next Time try and then write...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.