Rubik's Cube

Zauberwürfel für den Mac

In den 80ern war Rubiks Zauberwürfel (Rubik‘s Cube) ein beliebtes Spiel: Manche konnten die Farben innerhalb von wenigen Sekunden sortieren, andere verzweifelten daran. Den Würfel gibt es immer noch, auch als Schlüsselanhänger. Eine Software-Umsetzung ist unter dem Titel Rubik Puzzle erschienen. Anders als diverse Umsetzungen für Heimcomputer und Konsolen (unter anderem Atari VCS), setzt Rubik Puzzle auf eine 2D-Ansicht.

Von   Uhr

Das, und die Shareware-Gebühr von 10 US-Dollar, ist der Grund dafür, dass dieses Spiel wenig empfehlenswert ist - zumal es bereits ein kostenloses Widget gibt, welches in 3D arbeitet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zauberwürfel für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.