Nicht nur für Frisöre

Xbox-Spiel Braid jetzt für Mac erhältlich

Das Jump’n’Run-Angebot für den Mac als ausbaufähig zu bezeichnen, wäre noch beschönigend formuliert. Da kommt Braid genau richtig: Das Hüpfspiel mit Puzzle- und Plattformelementen erschien 2008 für Xbox Live und konnte sowohl Kritiker als auch Spieler überzeugen. Indie-Entwickler Jonathan Blow hatte viel seines eigenen Kapitals in den Titel gesteckt.

Von   Uhr

In Braid hat der Spieler Kontrolle über die Zeit, kann also die Zeit zurückdrehen und eventuell den Tod vermeiden. Die Level sind gespickt mit Anspielungen auf Klassiker des Genres, darunter Donkey Kong. Die Musik suchte sich Blow bei dem Netlabel Magnatune zusammen.

Braid kostet 14,95 US-Dollar, eine Demoversion ist verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Xbox-Spiel Braid jetzt für Mac erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geil. Hab ich drauf gewartet. Wusste auch nicht, dass es eine Demo gibt. Sonst hätte ich schon mal unter Win getestet. Aber jetzt wird die Mac Demo angespielt, und wenn es so gut ist wie man liest, dann auch gleich für den Mac bestellt. Will natürlich die Version unterstützen. :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.