Kostenloses für Blogger

Wordpress 2.6: Von der Blog- zur CMS-Software

Die Blogsoftware Wordpress wurde in Version 2.6 veröffentlicht und bringt in der neuen Variante zusätzliche Funktionen mit, die das Programm zu einer umfangreicheren CMS-Software (Content Management System) ausbauen sollen. So können nun Veränderungen von Eintrag zu Eintrag nachvollzogen werden. Außerdem gibt es jetzt ein "Press This!"-Bookmark, das es erlaubt, schnell von jedem Rechner aus zu posten. Für Themes wurde in Wordpress 2.6 eine Vorschaufunktion eingerichtet.

Von   Uhr

Wordpress 2.6 ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden. Auf dem Wordpress-Blog kann auch ein Video angeschaut werden, das in dreieinhalb Minuten die Neuerungen in Version 2.6 erklärt. Um Wordpress verwenden zu können, benötigt der Host PHP in Version 4.3 oder höher oder MySQL in Version 4.0 oder höher. (via Golem.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wordpress 2.6: Von der Blog- zur CMS-Software" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.