Windows-Programme ohne Windows

Win-Software auf dem Mac: CrossOver 9 veröffentlicht

Die Softwareschmiede CodeWeavers hat CrossOver 9 veröffentlicht. CrossOver ist eine Laufzeitumgebung für Mac OS X, mit deren Hilfe Mac-Anwender Windows-Programme verwenden können, ohne Windows zu installieren. Version 9 bringt Verbesserungen und neue Funktionen, vor allem aber eine neue Benutzeroberfläche mit.

Von   Uhr

Verbessert wurden unter anderem die Unterstützung von Internet Explorer 7, von Microsoft Office und Quicken. Eine Liste mit unterstützten Programmen - inklusive einer Einschätzung, wie gut das Programm mit CrossOver und Mac OS X zusammenarbeitet - gibt es hier.

CrossOver kostet in der Standard-Variante 37 Euro, die Professional-Version kostet ab 64 Euro, abhängig vom gewählten Support-Level. CrossOver Games kostet ebenfalls 37 Euro, ist aber in der Pro-Version bereits enthalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Win-Software auf dem Mac: CrossOver 9 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.