THQ veröffentlicht Spiel zum neuen Pixar-Film

WALL-E: auch für den Mac!

Das Jahr 2007 war das Jahr der Ratte - zumindest wenn man nach Pixar geht, denn die kleine Ratte Rémy eroberte als Hauptdarsteller des Animationsfilms Ratatouille zahlreiche Herzen. Während im vergangenen Jahr also Plüsch und Fell die Optik des alljährlichen Pixar-Kinofilms prägten, steht der kommende Sommer im Zeichen des kleinen rostigen Roboters WALL-E (Website zum Film).

Von   Uhr

Der muss auf einer verwüsteten und von den Menschen verlassenen Erde den Müll der einstigen Zivilisation zusammenkehren und verliebt sich dabei unsterblich in einen anderen Roboter ...

Der Spielehersteller THQ ist für die "Versoftung" der Pixar-Filme verantwortlich: Auch WALL-E wurde pünktlich zum US-Kinostart als Computerspiel umgesetzt. Die Auflistung der Features lässt unkomplizierten Spielspaß vermuten: Insgesamt 18 Welten gilt es zu erkunden, wobei der Robot von einem Laser Gebrauch machen kann, um Gegner aus dem Weg zu räumen. Zusätzlich kann der Protagonist auch die Unterstützung KI-gesteuerter Roboter anfordern.

Während der Kinofilm bereits diese Woche in den US-amerikanischen Kinos anlaufen wird, müssen sich große und kleine Pixar-Fans im deutschsprachigen Raum vermutlich noch bis Ende September gedulden: In der Schweiz, Österreich und Deutschland soll der Film voraussichtlich am 25.9.2008 starten. Das „Spiel zum Film“ ist seit heute in den USA erhältlich – auch diesbezüglich wird man in Deutschland noch etwas warten müssen. Es ist davon auszugehen, dass das Spiel, wie auch bei vorangegangenen THQ/Pixar-Titeln, als Hybrid-Version veröffentlicht wird.

WALL-E

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WALL-E: auch für den Mac!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.