Sicherheits-Fix für VLC

VLC Media Player 0.9.5 behebt Sicherheitsproblem

Nachdem ein Sicherheitsleck bekannt geworden war (wir berichteten), hat die Entwicklergemeinde des Video LAN Client (VLC) schnell reagiert: Nur sechs Tage nach Bekanntwerden eines Problems im TiVo-Modul des Media Players ist die Version 0.9.5 erschienen, mit welcher die Sicherheitslücke geschlossen worden ist.

Von   Uhr

In den Versionen 0.9.0 bis 0.9.4 wäre es theoretisch möglich gewesen, mittels modifizierter TiVo-Dateien einen Pufferüberlauf zu erzeugen. Dadurch hätte schadhafter Programmcode ausgeführt werden können. Es ist aber nicht bekannt, dass die Lücke tatsächlich ausgenutzt worden ist.

Der VLC Media Player ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VLC Media Player 0.9.5 behebt Sicherheitsproblem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.