Microsoft veröffentlicht Quartalszahlen

Vista verkauft sich besser als gedacht

Auch wenn das jüngste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in der Öffentlichkeit gern mal als Flop beschrieben wird, hinsichtlich der Verkaufszahlen muss sich der  Software-Hersteller nicht verstecken: Immerhin 180 Millionen Mal ist Windows Vista in den vergangenen 18 Monaten über den Ladentisch gegangen. Erst in ein paar Jahren allerdings wäre nach der bisherigen Tendenz damit der Windows XP Rekord geknackt.

Von   Uhr

Trotz der positiven Entwicklungen von Microsofts Geschäftszahlen, die kürzlich für das vergangene Quartal verkündet wurden, bleibt das Wachstum am Software-Markt eher verhalten. Laut Analyse des Unternehmens Net Applications hat sich der Windows-Marktanteil im Vergleichszeitraum Juni 2007 / 2008 sogar leicht verringert. Dennoch gelang es mit Vista, einen Gesamtgewinn von 3,2 Milliarden US-Dollar einzufahren und damit einen Anteil am Quartalsgewinn von 4,29 Milliarden US-Dollar zu tragen. Bis der XP-Rekord geknackt ist, wird jedoch vermutlich längst schon Windows 7 veröffentlicht sein.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vista verkauft sich besser als gedacht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"der kalifornische Softwarehersteller"

der war gut ^^'

klingt halt besser als 'Washingtonischer' - oder ;)

Tja - und wie schaffen die so hohe Zahlen?
EIn PC darf nicht mehr mit XP ausgeliefert werden - und enthält daher im Normalfall Windows Vista. Den Riegel hat Microsoft selbst vorgeschoben. Die einzige Möglichkeit, noch an XP zu kommen, ist ein DOWNGRADE. Dazu kauft man einen Vista-Rechner und darf dann mit derselben Lizenz Windows XP benutzen. ABER: Gezählt wird ein verkauftes Windows Vista. Herzlichen Glückwunsch Microsoft und: "Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Ich bleib auf jeden Fall (per Parallels und BootCamp) bei XP - und wechsle ganz bestimmt nicht auf Vista. Wenn dann auf Windows 7, soll ja schon bald da sein ^^ Vista ist eh nur ne Zwischenversion wie seinerzeit Windows Millenium.

@ Mr. Ash: Arffff..... Macht der Gewohnheit... :(

Richtig !
So kann man auch glänzende Zahlen beschönigen.
Vista ins Paket, und dann Vista bescheid näää :-)

P.S
Man sollte mal schauen, wie viele Vist im Net wirklich benutzen, da sehen die Zahlen schon anders aus.

Scheint so, als ob die Letten doch recht gehabt haben. Im lettischen bedeutet Vista alte Fettel...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.