Auch in deutsch

Virtualisierungssoftware VMWareFusion 1.1.1 mit Apfel-Tasten-Unterstützung

Wer Windows auf seinem Mac laufen lassen will hat dazu zwei Möglichkeiten: BootCamp oder eine Virtualisierungssoftware. Obwohl Parallels dabei recht bekannt ist, kann VMWare Fusion jetzt mit Version 1.1.1 ebenfalls Punkte sammeln. Denn das Programm ist nun auch in deutsch erhältlich und bietet neben Fehlerbehebungen einige neue Funktionen.

Von   Uhr

Zu diesen zählt vor allem, dass die Tastenkürzel für Apfel-V und Apfel-C jetzt unter Windows genau so belegt sind wie unter Mac OS X. Schluss also mit dem ständigen Wechsel zwischen Strg- und Apfel-Taste bei den beiden Betriebssystemen, denn die Apfel-Taste arbeitet nun auch mit den Buchstaben Z, C, V, X, P, A und F unter Windows zusammen. Und über die Enter-Taste kann man die AltGr-Taste nutzen. Zudem arbeitet VMWare Fusion jetzt auch problemlos mit dem verschlüsselten Heimatverzeichnis File Vault zusammen. Wie der deutsche Distributor MacLand außerdem vor kurzem bekannt gab, ist Version 1.1 jetzt auf deutsch erhältlich.

Der empfohlene Verkaufspreis für VMware Fusion beträgt 74,90 EUR (inkl. MwSt.), allerdings gibt es alle Updates kostenlos über die Herstellerwebsite.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Virtualisierungssoftware VMWareFusion 1.1.1 mit Apfel-Tasten-Unterstützung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.