Episode 5.0

Viele Videoformate professionell kodieren

Die professionelle Video-Kodierungssoftware Episode erhält mit Version 5.0 auch Unterstützung für RED camera, Cineon- und DPX-Formate. Außerdem wurde die Möglichkeit zur En- und Dekodierung von Flash 8 VP6s, Flash 9 (H.264) und Blu-ray eingeführt. Telestream präsentierte Episode 5.0 am Sonntag auf der aktuell stattfindenden Messe der National Association of Broadcasters (NAB), so MacNN.

Von   Uhr

Episode eignet sich besonders zur Steigerung des digitalen Medien-Workflows in einer professionellen Arbeitsumgebung. Mit der aktuellen Version wurde auch die Unterstützung für Apples Final Cut Server eingeführt. Die aktuelle Version 4.4.2 der Universal-Binary-Applikation kostet derzeit 395 US-Dollar, über die Preise für Version 5 ist derzeit noch nichts bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Viele Videoformate professionell kodieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.