Neues FCP wahrscheinlich morgen

Neues Final Cut Pro soll Thunderbolt und iPad nutzen

Mark Raudonis war nach eigenen Angaben auf Apples nicht-ganz-so-geheimer Final-Cut-Vorschau. Möglicherweise wird morgen bereits die neueste Version des Videoschnittprogramms vorgestellt. Raudonis hat sich auch zu einigen der geplanten Funktionen geäußert.

Von   Uhr

Er lässt die Stichwörter Thunderbolt, iPad und dateibasierter Workflow fallen und merkt in seiner Diskussion um die Zukunft von Apples Videoschnittlösung an, dass sich Apple um die Konkurrenz kümmern werde. Adobe und Avid waren kürzlich in einigen Punkten an der Apple-Software vorbeigezogen.

Der mögliche Veranstaltungsort ist nun auch die meisten Sponsoren losgeworden: Das SuperMeet der Final Cut Pro User Group soll angeblich ganz von Apple beansprucht werden. Avid wird das Treffen nicht weiter fördern, Canon hat ebenfalls die Teilnahme abgesagt. Mittlerweile ist auf der Website die Rede von einem „ganz besonderen Gast“, der eine überraschende Vorschau auf etwas ganz besonderes geben soll.

Wie eine Einbindung des iPads aussehen kann, hatte vor kurzem Adobe gezeigt: Das iPad wird von Photoshop als Ablagefläche für Paletten oder zum Mischen von Farben genutzt. Das iPad als Kontrollmonitor wäre sicher für den mobilen Videoschnitt auch nicht schlecht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Final Cut Pro soll Thunderbolt und iPad nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.