Lieber was Neues

Support für Acrobat 7 wird eingestellt

Es war lange angekündigt und ist schon eine gewisse Tradition bei Softwarehäusern: jedes Programm erreicht unweigerlich sein „EOL“, „End of Life“. So auch Adobes Acrobat 7, für den die Unterstützung nach fünf Jahren eingestellt wird.

Von   Uhr

Dies hat Adobe im Adobe Reader Blog bekannt gegeben und wird ab dem 28. Dezember 2009 keinen weiteren Support mehr bereit stellen oder Sicherheitslöcher stopfen. Statt dessen möge der geneigte Benutzer, so er denn auf den kostenlosen Adobe Reader oder den kostenpflichtigen Adobe Acrobat angewiesen ist, bitte auf eine aktuellere Fassung aktualisieren.

Immerhin bietet diese neben neuen Funktionen auch verbesserte Sicherheitseinstellungen. Nach Ablauf der Frist, die für Unternehmenskunden auf den 31. März 2010 verlängert wird, ist das Programm auch nicht mehr über Adobe zu beziehen.

Adobe Reader beziehungsweise Acrobat setzen in der Version 7 noch Mac OS X 10.2.8 voraus, neuere Versionen möchten gerne mit Mac OS X 10.4.11 oder neuer zusammen arbeiten. Für Besitzer einer älteren Version wie „Jaguar“ (Mac OS X 10.2) oder „Panther“ (Mac OS X 10.3) oder einer älteren Version des „Tiger“ (Mac OS X 10.4) wird es demzufolge Zeit, das System zu aktualisieren, will man nicht mit einem nicht mehr unterstützten Adobe Reader unterwegs sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Support für Acrobat 7 wird eingestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.