Weniger Fehler, neue Formate

Plug-in-Sammlung für QuickTime: Perian 1.2.1 veröffentlicht

QuickTime versteht sich von Haus aus nicht auf jedes Videoformat. Abhilfe schafft die kostenlose QuickTime-Erweiterung „Perian“, die dem Apple-Mediaplayer die Decodierung und Darstellung zahlreicher Videoclips in Fremdformaten ermöglicht.

Von   Uhr

Die am vergangenen Abend erschienene Version 1.2.1 ergänzt Perian um Indeo-5-Decodierung. Zusätzlich wurden zahlreiche Fehler behoben, die beispielsweise bei der Wiedergabe von Matroska- und AVI-Dateien auftreten konnten. Eine Übersicht über die Änderungen findet sich unter anderem auf macupdate.com.

Perian lässt sich kostenlos herunterladen und nutzen, die Autoren bitten aber um Spenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Plug-in-Sammlung für QuickTime: Perian 1.2.1 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.