64-Bit-Zugriff und HFS für Windows

Paragon aktualisiert NTFS-Treiber für Mac OS X

NTFS steht für „New Technology File System“ und ist das Format, welches seit Windows NT vom Microsoft-Betriebssystem verwendet wird. Vom Mac aus lassen sich NTFS-Daten eigentlich nur lesen, für den Schreibzugriff werden Zusatz-Programme nötig. Paragon bietet so eines, das nun aktualisiert wurde.

Von   Uhr

NTFS für Mac OS X 8.0 erlaubt das Erstellen und Löschen von Ordnern und Dateien auf einer NTFS-Festplatte direkt aus Mac OS X. Neuerdings ist dies sogar im 64-Bit-Modus möglich und das mit der gleichen Transferrate wie beim Zugriff auf eine HFS-Partition. In das Programm ist auch ein Treiber für Windows-Rechner enthalten um von dort auf Mac-Datenträger im HFS-Format zugreifen zu können. Paragon NTFS für Mac OS X 8.0 kostet 29,90 Euro und benötigt mindestens Mac OS X 10.4.6 sowie Windows XP mit dem Service Pack 2.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Paragon aktualisiert NTFS-Treiber für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich verwende NTFS4Mac 8.0 jetzt schon seit einigen Monaten. Was ist jetzt daran neu? Die Überprüfung auf Updates ergibt keine Änderung....

mac os x 10.6 unterstützt doch nun von haus aus ntfs, lesen wie auch schreiben.. ?

nö.. wohl nur mit gefrickel

Bitte prüft zuvor ob es wirklich gerade neu ist.
Diese V8 gibt es schon seit ein paar Wochen.
Lasst es lieber sein, anstatt hier veraltete News zu posten.

Snow unterstütz es per "default" nur lesend, die "Freischaltung" ist per Suchmaschine
und bspw. Begriffen wie "snow leo ntfs freischalten schreiben" wohl machbar.

Ich nutze selbst noch 10.5 un ntfs ist mir "fast" egal - kann also keine PRAXIS liefern...

Unter 10.4. mag es eine gute Lösung sein - ... ?

Ich informiere mich nur hier bei ML über das war so mit Macs los ist.

Von mir aus kann eine Nachricht zu spät kommen, doch nicht nicht!
Besser spät als nie!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.