Einfach öffnen

Neuer Look & Verbesserungen im Detail: VLC Media Player 1.1.8 erschienen

Der gehört auf jeden Mac, der VLC Media Player ist sozusagen das Schweizer Messer unter den Media Playern, das nun mit der Version 1.1.8 nochmals im Detail verbessert wurde. Nicht nur die Optik unter Mac OS X hat sich dabei verändert. 

Von   Uhr

Mit dem VLC Media Player lassen sich die meisten Audio- und Videoformate öffnen, ebenso DVDs, VCDs und verschiedene Streaming-Protokolle. Das Programm kann sogar als Server zum Streamen genutzt werden.

Die Version 1.1.8 wartet mit einigen Detailverbesserungen auf. So wurde ein Sicherheitsupdate bezüglich Videobreiten in Zusammenhang mit einigen Demuxern durchgeführt. VLC Media Player unterstützt nun einen neuen Dirac Encoder und enthält merkliche Updates für .mp4, .ogg und .ape Demuxer.

Außerdem wurden Fehler bei der automatischen Erkennung von .txt-Datei-Untertiteln repariert und Probleme mit der Windows-Integration behoben. Die Codeces wurden upgedatet.

Der VLC Media Player in der Version 1.1.8 erfordert Mac OS X 10.5 oder später und ist kostenlos erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Look & Verbesserungen im Detail: VLC Media Player 1.1.8 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gutes Programm, aber ich schwör dennoch lieber auf den Mplayer

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.