Textumfang folgt alter Tradition

Jobs beantwortet ausgiebige Anfrage

Wie wir wissen, ist Steve Jobs ein viel beschäftigter Mann. Angeblich arbeitet er an einem Apple-Fernseher, dem iTablet und natürlich der nächsten iPhone-Generation. Dass er dabei keine Zeit für ausgiebige Stellungnahmen zu den vielen tausend Anfragen hat, die ihn jeden Tag erreichen, ist da verständlich. Trotzdem wandte er sich wieder einmal direkt an den Autor eines längeren Briefes mit einer stolze 11 Worte umfassenden Antwort.

Von   Uhr

Die Software-Schmiede The Little App Factory hatte seit 2003 ein Programm namens iPodRip im Angebot. Damit lassen sich Titel von iPod und iPhone auf jeden Computer übertragen. Einer Meldung bei CrunchGear zufolge, erhielten die Entwickler kürzlich Post von einem gewissen Anwaltsbüro namens Baker & McKenzie. Die Advokaten schrieben im Dienste Apples, man möge das Wort iPod aus dem Namen der Applikation, sowie ein entsprechendes Logo aus dem Programmsymbol entfernen, da sonst weitere rechtliche Schritte eingeleitet würden.

John Devor, CEO von The Little App Factory, schrieb Steve Jobs und bat in seinem ausführlichen Brief, die viele Arbeit, welche in das Produkt und die Firma geflossen sei, nicht zunichte zu machen. Man sei stets darauf bedacht, hochqualitative Mac-Programme herzustellen und Steve Jobs selbst sei eine ständige Inspiration. Ob er nicht etwas in dieser Sache unternehmen könne? „Ändert den Namen der App. Keine große Sache. Steve“, so die lapidare Antwort vom iPhone des Meisters persönlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jobs beantwortet ausgiebige Anfrage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Steve hat die Antwort auch via iPhone gesendet. Da schreibe ich auch nicht viel mehr auf Anfragen. Kurz und gut!

Hui, ist schon krass. Als kleine Software-Schmiede hat man zu tun, in der Vielfalt des Angebots sich einen Namen zu machen. Daher kann ich den Unmut des Software-Herstellers verstehen. Andererseits gab es auch seitens Apple oftmals Namenskonflikte, die aber kurzerhand umbenannte wurden (zB MightyMouse). So gesehen ist die Reaktion von Steve Jobs logische Konsequenz.

ich kann mich nur harrywesslin anschließen, was soll all das geplänkel, die antwort war doch klar und verständlich. Ich finde es viel mehr extrem cool dass er überhaupt antwortet...

ebenfalls inspirierend für mich!!

Bei so viel Werbung, wie der Hersteller gerade bekommt, ist die Sache doch richtig gut für sie ausgegangen ;-)

Steve Jobs hat nur nochmal auf den Punkt gebracht was seine Anwälte auch schon schrieben. Das ist alles. Zu was inspiriert Euch das?

besser kann ich kein Kommentar verfassen :D

Auf der Website The Little App Factory heisst die Software nicht mehr iPodRip, sondern nur noch iRip.

Was für eine Antwort! Ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Dann sollte man lieber nix schreiben.
Die Wurst lebt doch von solchen Apps.

C.

gates steckt hinter allem, es weiss nur keiner :)
bald platzt die bombe sag ich euch ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.