Schneller Wechsel

gfxCardStatus unterstützt nun auch ältere MacBook-Pro-Modelle

Als sich herausstellte, dass die ersten Unibody MacBook-Pros nicht automatisch zwischen den Grafikchips wechseln konnten - obwohl die Nvidia-Technik die Voraussetzung dazu bot – gab es einen entrüsteten Aufschrei. Nun schalten die neuen MacBook-Pro-Modelle automatisch um. Natürlich dauerte es nicht lange, bis die erste Software erschien, die den Wechsel auch manuell ermöglicht.

Von   Uhr

Praktisch ist der manuelle Wechsel immer dann, wenn das MacBook den Nvidia-Grafikchip arbeiten lässt, ohne das es dazu einen plausiblen Grund gibt. Besitzer älterer MacBook-Pros haben hingegen das Problem, für einen GPU-Wechsel sich zunächst ab- und anschließend neu anmelden zu müssen. Auch dies entfällt mit der neusten Version von gfxCardStatus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "gfxCardStatus unterstützt nun auch ältere MacBook-Pro-Modelle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hammergeil!

Das ist wirklich eine tolle Sache!

... leider geht das Programm nur auf 10.6+
nicht auf dem 10.5.8 :( schade.. kann das 10.6er nicht installn, da sonst meine Audio-Hardware nicht mehr läuft....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.