Klein und fein

Erste Hilfe für Mac-Anwender: AppleJack 1.6 fit für Snow Leopard

Mac-Nutzer sind es gewöhnt, wenig belastende Reste im Betriebssystem entfernen zu müssen. Ab und zu lohnen sich jedoch kleine Aufräumaktionen. Programme wie Onyx, Cocktail oder AppleJack helfen dabei, Mac OS X noch schneller zu machen. Letzteres ist nun Snow Leopard-kompatibel und in Version 1.6 veröffentlicht worden.

Von   Uhr

Die neue Version bietet zudem eine überarbeitete Menüführung und kann zuvor installiere System-Ordner bootfähig machen. Mit AppleJack lassen sich vor allem Festplatte und Zugriffsrechte überprüfen und reparieren. Dazu muss man den Rechner im Single User Mode starten (⌘+s).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Hilfe für Mac-Anwender: AppleJack 1.6 fit für Snow Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe das Tool früher gerne benutzt. Schön zu wissen dass es jetzt auch unter SL funktioniert!

Gibts das Programm auch auf deutsch bzw ne deutsche Anleitung???

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.