15-US-Dollar-App

AirServer vs. Apple TV 3: AirPlay-Mirroring im Vergleich

Apples AirPlay überträgt Video und Audio aus iOS drahtlos an das Apple TV. Die App AirServer empfängt den AirPlay-Stream am Mac und stellt ihn dort dar. Die neue Version der Anwendung präsentiert sich im Video mit verbesserter Bildqualität, lebendigeren Farben und vor allem weniger Lag als Apple TV.

Von   Uhr

Lag, die Verzögerung zwischen ausgeführter Steuerbewegung und ihrem merklichen Effekt, dämpft den Spaß bei jedem auf Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit abgestimmten Spiel. Die Entwickler von AirServer zeigen anhand des brandneuen Titels „Real Racing 2 HD“, wie viel direkter ihre App auf die iPad-Steuerung anspricht als das neue Apple TV 3.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

AirServer wirbt selbst bei 2560 x 1440 Punkten Auflösung mit flüssigen 70 Bildern pro Sekunde und bietet noch dazu im „Post Processing“, der laufenden Nachbearbeitung des eingehenden AirPlay-Signals, Einstellungen für Schärfe, Helligkeit Kontrast und mehr. Die App unterstützt auch das Streaming von iTunes, YouTube, Foto und Video. Für 14,99 US-Dollar ist AirServer per PayPal oder Kreditkarte als Einzelplatzlizenz direkt vom Hersteller zu beziehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirServer vs. Apple TV 3: AirPlay-Mirroring im Vergleich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

schließt mal bitte einen Apple TV 3 an ein Cinema Display - und schon ist der Lag deutlich geringer, denn hier wurde gemeiner Weise ein Fernseher verwendet, der von sich aus bereits über einen Input Lag verfügt der jenseits der 150 ms liegt. Das Cinema Display hingegen hat von sich einen äußerst geringen Input Lag. Natürlich gibt es einen Lag durch das ATV3, jedoch kommt es stark auf das verwendete Display an.

Der Vergleich ist daher sehr apfelbirnig!

Technisch gesehen hast Du recht. Allerdings ist das AppleTV nun mal für Fernseher gedacht, AirServer hingegen für Macs. Beide bewegen sich daher in ihrem nativen Umfeld.

Bei Fernsehern kann man die Bildverbesserer oft abschalten, was dann auch das Lag deutlich reduzieren hilft.

Aaalso,
dem kann ich mal so überhaupt nicht zustimmen. Ich habe ein ATV3 und ein neues iPad. Wenn ich an meinem Fernseher spiele habe ich mit meiner PS3 keinen spürbaren input lag. Bei Airplay allerdings gefühlte 500ms. Damit sind Rennspiele oder Modern Combat eigentlich unspielbar.

Warum nicht Verzögerung, anstatt Lag?
Denn die das Wort Lag nicht kennen, werden es Trotz Erklärung falsch aussprechen.
(Ausprache "Läg", demenstrechend klingt "der Läg", auch richtiger als "das Läg", auch wenn einem englischem Wort kein Geschlecht zugeordnet kann, wobei es nicht sinnfremd wäre, wenn man es mit dem Leck verwechselt. :-D )

So viel Bildung ist dem Standard-Leser ja wohl noch zuzutrauen...

<>

Nein! Höchstens aus dem Content, aber trotzdem nein.

oh mein gott da kommen auch wörter wie mirroring vor ^^

Ich will gar kein Lag!
Alles andere, also auch AirServer ist Blödsinn.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.