2,99 US-Dollar

AirServer macht (fast) jeden Mac zum AirPlay-Empfänger

Als die am weitesten entwickelte Mac-App zum Empfang über AirPlay gestreamter Multimedia-Inhalte von iOS-Geräten wird AirServer von Pratik Kumar beworben. Zum Kampfpreis von 2,99 US-Dollar lässt es jetzt sowohl Videos, Fotos und YouTube als auch Audio und Drittanbieter-Apps auf den Mac funken.

Von   Uhr

Ob vom iPhone auf ein MacBook Air oder, wie im YouTube-Werbeclip des Anbieters gezeigt, vom iPad auf den Mac mini am großen Flachbild-Fernseher - für das reine Abspielen der auf dem iOS-Gerät gesammelten Medien entfällt die lästige Daten-Synchronisation per Kabel, die an Fremdrechnern ohnehin von iTunes erschwert wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Für die Nutzung von AirPlay muss das Mobilgerät natürlich unter iOS 4.2.1 oder neuer laufen. Um alle Möglichkeiten von AirServer nutzen zu können, braucht es einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.6 und iTunes 10.2. Beide Geräte müssen verständlicherweise im selben WiFi-Netzwerk sein.

Der Anbieter verspricht kostenlose Updates, Kostenerstattung bei Nichtgefallen binnen 24 Stunden, bietet eine kleine Support-Ecke auf seiner Seite und akzeptiert als Zahlungsmittel neben PayPal auch gängige Kreditkarten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirServer macht (fast) jeden Mac zum AirPlay-Empfänger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

cooles programm, funktioniert einwandfrei :)

Mit Ausnahme des Audio-Streamings funktioniert es auch am PPC mit OS X 10.5, man kann innerhalb von Adhoc-Netzwerken und ausserdem von Mac zu Mac funken.

Ich versteh immernoch nicht, warum Apple das nicht selbst gemacht hat....
Will Apple wirklich so dringend seinen AppleTV verkauft bekommen?

Verkauft bekommen? Die verkaufen das Teil wie geschnitten Brot.
Vielleicht möchte Apple ja auch diese Technologie direkt ins OS integrieren und lässt sich deswegen soviel Zeit.

naja mit Apple TV ist das die schicke und unproblematische Apple-Lösung. Aber oft braucht man ja gar kein extra ATV, sondern nutzt halt nur mal sporadisch das Book am TV... :-)

man can mit dem iphone aufgenommene videos nicht streamen ..... fettes minus !

Das kann nur funktionieren, weil sie diesen extrahierten Schlüssel aus der Airport Express verwenden (shairport heißt das Projekt). Das war noch aufwendig zu kompilieren, hier geht es nun viel einfacher. Trotzdem könnte Apple etwas dagegen haben. Mein Tipp: Kaufen, solange es verfügbar ist, denn die shairport-Variante ist nur was für Hardcore-User.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.