Hey, der gehört mir!

Undercover 3 spürt gestohlene Macs via WiFi auf

Daten verloren, Hardware zerstört, Programme streiken oder der Rechner ist weg - nicht immer ist der Umgang mit einem Computer schön. Gerade ein gestohlenes System ist wohl die schlimmste Angelegenheit. Sicherheitsfirmen denken sich deshalb immer mehr Wege aus, damit der Geschädigte herausfinden kann, wo sich sein Rechner befindet.

Von   Uhr

Der belgische Entwickler Orbicule integrierte in seine Wiederherstellungssoftware Undercover 3 nun die Möglichkeit über WiFi seinen Mac zu suchen. Sobald der Rechner sich mit dem Internet verbindet und das Programm zuvor auf dem System installiert wurde, soll man ihn über die Software ausfindig machen können. Dafür bekommt der registrierte Kunde einen Code, über den der Mac auf den Orbicule-Servern zu finden ist. Zur Unterstützung greift der Entwickler auf eine Datenbank von Skyhook, die viele Positionierungsdaten gespeichert hat. Ähnlich funktioniert auch die MacTrak-Software von GadgetTrak.

Undercover 3 läuft im Hintergrund unsichtbar und lässt sich nur mit einem Admin-Kennwort deinstallieren. Die Einzellizenz kostet 39 bis 49 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Undercover 3 spürt gestohlene Macs via WiFi auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.