Live TV

TV für Mac: equinux veröffentlicht neue Fernseh-App für OS X

Mit TV für Mac hat die zu equinux gehörende Münchener Live TV GmbH heute eine neue App für die Fernseh-Nutzung am Mac vorgestellt. TV für Mac unterstützt diverse DVB-T Empfänger und bietet praktische Funktionen wie Timeshift und eine visuelle Timeline zum Zurückspülen der Inhalte, ein integriertes Programmheft und einen Editor, mit dem Beispielsweise Werbung entfernt werden kann. Die App steht ab sofort gratis im Mac App Store oder beim Entwickler zum Download bereit. Zahlen muss man allerdings für die Unterstützung des verwendeten DVB-T Empfängers.

Von   Uhr

Die neue Fernseh-App für OS X bringt herstellerunabhängig DVB-T Empfang auf den Mac. Unterstützt werden aktuell die TV Hotspots tizi+ und tizi von equinux, der TubeStick mini (Rev. 2) und Belkin tizi. TV für Mac ist außerdem kompatibel zu den Tivizen-Empfängern verschiedener Marken, wie Hauppauge, iCube oder Elgato. Weitere Informationen dazu gibt es direkt bei Live TV.

 

Features:

- Digitales TV (DVB-T) am Mac

- Anhalten (Timeshift) und zurückspulen in der visual Timeline

- Programmüberblick mit TV Heft-View (EPG) mit Suche nach Text und Wiederholungen

- Visueller Editor: Clips extrahieren, Filme trimmen, Werbung entfernen

Clips mit Freunden teilen: über Mail, iMessage, Vimeo und AirDrop

Die App an sich ist gratis. Man muss sich jedoch per In-App-Kauf den jeweiligen verwendeten DVB-T Empfänger freischalten. Die Preise dafür starten bei 4,99 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TV für Mac: equinux veröffentlicht neue Fernseh-App für OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hätte viel lieber ne reine Fernsehzeitungs-App wie zb das Äquivalent TV Pro von iPhone und iPad. Das Einzige was ich dazu gefunden habe war der TV-Browser und der ist ja regelrecht Augenkrebsverursachend und dazu noch total bescheiden zu bedienen, da er kein sanftes Scrollen kennt...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.