Audio- und Videokonvertierungstools eingestellt

Techspansion schließt - VisualHub und iSquint eingestellt

Als iSquint das erste Mal erschien, fiel es nicht nur durch den eigenartigen Humor (man beachte das Hilfe-Menü), sondern auch durch eine deutlich zügigere Konvertierung von Videos auf, als sie QuickTime bieten kann. Später erschien die Shareware-Variante VisualHub und erst vor kurzem AudialHub. Doch nun wurde bekannt gegeben: Hersteller Techspansion schließt und die Anwendungen werden eingestellt.

Von   Uhr

Verantwortlich dafür seien persönliche Gründe, die E-Mail-Adresse sowie das Support-Forum bleiben noch für einige Zeit aktiv.

VisualHub war mit seinen vielen Voreinstellungen vor allem für Besitzer von Geräten wie Apple TV, PSP und iPhone eine gute Wahl und konnte in Testberichten immer wieder Höchstwertungen erreichen. Zwar basiert VisualHub zum Teil auf Open-Source-Lösungen, lässt sich aber deutlich einfacher bedienen als ffmpegX. Derzeit gibt es keine Pläne, eines der Techspansion-Produkte als Open Source freizugeben. Wer die Programme derzeit nutzt, kann sich nur damit trösten, dass die drei Anwendungen in ihrem aktuellen Zustand relativ komplett sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Techspansion schließt - VisualHub und iSquint eingestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super schade, VisualHub ist echt spitze, habe den Kauf nie bereut. Konvertiere damit immer Videos für iTunes und AppleTV.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.