Brrrains!

Spieleklassiker Plants vs. Zombies wird zum Brettspiel

Nach den verrückten Angy-Birds-Protagonisten, schaffen nun auch Pflanzen und Zombies den Sprung von den Bildschirmen dieser Welt auf das Spielbrett: Im Rahmen der US-amerikanischen Toy Fair 2011 enthüllte Screenlife kürzlich die Brettspielvariante des beliebten Tower-Defense-Titels Plants vs. Zombies.

Von   Uhr

„Plants vs. Zombies: The Board Game“ soll 2 bis 4 Spieler bespaßen. In der auf der Messe gezeigten Prototypen-Schachtel liegen hierzu 80 Zombie- und 40 Pflanzen-Karten, ein Würfel sowie vier Spieltafeln, auf denen jeder Spieler seinen Rasen ganz im PvZ-Stil mit allerlei Grünzeugs vor der schlurfenden Zombiebrut verteidigen muss. Wie das genau funktioniert (und ob es Spaß macht), bleibt abzuwarten: Das Spiel soll erst im Herbst in den USA erscheinen.

Das spaßige Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies ist für eine Vielzahl an Plattformen erhältlich, unter anderem für Mac OS X (Link in den Mac App Store) und das iPad (Testbericht).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spieleklassiker Plants vs. Zombies wird zum Brettspiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

endlich wird mal wieder etwas was online erfolgreich war, zum brettspiel, so kann man auch mal ohne strom das tolle spiel spielen, ich werde es mir auf jeden fall holen für den gemütlichen winterabend.

Wir haben Plants vs. Zombies & Angry Birds mal auf unserem selbstgebauten Multitouch Tisch ausprobiert (allerdings unter Windows 7). Die App Variante macht auf jeden Fall riesigen Spaß auf dem großen Screen :). Videos davon gibt es hier: http://wi2touch.posterous.com/angry-birds-plants-vs-zombies-on-a-multitouch

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.