Dritte Staffel

Neues Sam & Max-Adventure auch für Mac OS X

Eigentlich war es eine rhetorische Frage, die Telltale Games Adventure-Fans stellte: Welche Spiele-Serie soll nach Tales of Monkey Island auf den Mac umgesetzt werden? Die Antwort war natürlich Sam & Max. Die Serie soll im nächsten Monat eine neue Staffel bekommen - auch für den Mac.

Von   Uhr

Sam & Max gab es zwar schon vorher als Comic, aber das Ermittlerduo dürfte den meisten vor allem durch das LucasArt-Adventure „Sam & Max Hit the Road“ bekannt sein. Adventure-Fans wird wohl ewig in unangenehmer Erinnerung bleiben, dass LucasArts die fortgeschrittenen Arbeiten am Nachfolger einstellen ließ, da sich die Marktsituation geändert habe. In den nächsten Jahren widmete sich die Firma dann fast ausschließlich Star-Wars-Spielen - mit kaum einer Firma dürfte es kreativ so bergab gegangen sein, wie mit LucasArts.

Doch zum Glück für die Spielewelt sind die Charaktere nicht bei LucasArts entstanden, nach Ende des Lizenzvertrags konnten die beiden Ermittler zu Telltale Games wechseln.

Telltale hat sich auf Adventures spezialisiert, die in Episoden unterteilt und zu Staffeln zusammengefasst werden. Zwei Staffeln haben Sam & Max bereits hinter sich, ab dem 15. April startet ein neues Abenteuer, „The Devil’s Playground“. Telltale verspricht das größte Sam&Max-Spiel, erstmals unterstützt die Firma auch die PlayStation 3. Fünf Episoden soll die Staffel umfassen.

Jeden Monat erscheint eine neue Folge, der Kauf der PC- oder Mac-Version berechtigt auch zum Herunterladen der jeweils anderen Version. Wer die neue Staffel vorbestellt, erhält eine kostenlose Folge eines anderen Telltale-Adventures. Nach dem Staffelende (voraussichtlich im August) soll die gesamte Staffel auf einer DVD erscheinen, die von Käufern der Downloadversion gegen Erstattung der Versandkosten erworben werden kann. Die Staffel lässt sich für 34,95 US-Dollar vorbestellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Sam & Max-Adventure auch für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

im star wars universum ist halt nicht viel platz für tiefgründige Charaktere :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.