iOS-Spiele für Retro-Kiste

Jeff Minter: Llamasoft-Spiele künftig mit iCade-Unterstützung

Bei all den Innovationen der Gegenwart, gibt es Mitmenschen, die gerne an die alten Zeiten zurückdenken. Einer von ihnen ist der britische Programmierer Jeff Minter. Er entwickelte inzwischen auch einige iOS-Spiele, die sich im alten Arcade-Stil spielen lassen.

Von   Uhr

In einem neuen Tweet kündigte er nun an, dass seine Spiele ab sofort die komplette iCade-Unterstützungbieten . Auch zukünftige Titel möchte er für diesen Retro-Kasten fit machen, der das iPad zur Arcade-Spielkiste umfunktioniert. In einem kleinen YouTube-Clip demonstriert er die drei Spiele Solar Minotaur Rescue Frenzy, Minotron 2112 und das neue GoatUp, das gerade noch von Apple geprüft wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jeff Minter: Llamasoft-Spiele künftig mit iCade-Unterstützung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein erstes C64-Spiel war von Jeff Minter (Attack of the Mutant Camels). Vielleicht der letzte Entwickler mit einem sichtbar individuellen Stil.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.