App-Entwickler machen Mac zur Spiele-Plattform

Gameloft drängt in den Mac App Store

Es war zu erwarten, dass Entwickler, die bereits erfolgreich iPhone- und iPad-Anwendungen im App Store verkaufen, ihre Titel nun auch im Mac App Store anbieten werden. Gameloft gehört sicherlich zu den bekanntesten App-Entwicklern und zu den Ersten, die nun den Schritt auf den Mac wagen.  

Von   Uhr

Kein App-Spiele-Entwickler hat so viele erfolgreiche Spiele-Titel im App Store platziert wie Gameloft. Insbesondere mit Titeln wie dem Action-Shooter N.O.V.A., der Rennspiel-Serie Asphalt, dem Rollenspiel Dungeon Hunter aber auch mit den in Lizenz vertriebenen Spiele-Titeln Die Siedler, James Cameron's Avatar oder dem Gesellschaftsspiel Uno hat sich Gameloft einen Namen für qualitativ hochwertige Spiele gemacht. Umso erfreulich ist es, schon jetzt einen Gameloft-Titel im Mac App Store zu finden, der zudem gut bewertet wurde und sich unter den Top-Verkäufen findet. Gut Aussichten also, in Zukunft auch weitere Gameloft-Titel im Mac App Store anzutreffen.

Let's Golf! 2 HD ist die an den Mac angepasste Fassung der iPhone- und iPad-App. Dabei handelt es sich nicht um eine möglichst realitätsnahe Golf-Simulation, sondern um unterhaltsames Geschicklichkeitsspiel. Das man als iPhone-App-Entwickler auch Mac-Anwendungen erfolgreich verkaufen kann, hat David Frampton vorgemacht. Schon seit der Mac-App-Store-Eröffnung hält sich das kurzweilige Spiel Chopper 2 auf Platz eins der meistgekauften Spiele. Eine Besonderheit ist bei diesem Titel die Möglichkeit, das iPhone als Spiele-Controller nutzen zu können. Nicht minder Erfolgreich ist das junge Unternehmen Rovio Mobile, das mit Angry Birds schon auf diversen Smartphone-Plattformen erfolgreich war.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gameloft drängt in den Mac App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich will "erwachsene" Spiele und nicht diese iPhone Aufgüsse! Man, dafür habe ich mein iPhone usw.

Jo voll deiner Meinung!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.