Update von Aspyre

Civilization V für Mac Pro aktualisiert, unterstützt 4K-Displays

Aspyr hat Civilization V aktualisiert und das Spiel an den neuen Mac Pro angepasst. Es ist das erste Mac-Spiel, welches beide Grafikkarten im Mac Pro unterstützt. Anlässlich der Veröffentlichung gibt es 50 Prozent Rabatt auf die Civilization V Mac Collection.

Von   Uhr

Das Strategiespiel unterstützt nun Open CL und soll stabiler laufen. Die neue Option "GPU Texture Decode" wird nur auf dem Mac Pro, sowie Grafikkarten von Nvidia (GeForce 600, 700) und AMD (Radeon HD 5000, 6000) unterstützt. Die neue Option bleibt also auf die wenigen Mac-Pro-Besitzer beschränkt.

Der Mac Pro wird von Apple nicht als Spiele-Mac vermarktet, aber auch wer den Mac für Videoschnitt oder andere "ernsthafte" Anwendungen verwendet, wird ab und zu ein  Spiel spielen wollen. Wer nach 4K-fähigen Spielen sucht, wird derzeit aber hauptsächlich unter Windows fündig.

Civilization V ist über Steam, den Mac App Store und GameAgent.com erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Civilization V für Mac Pro aktualisiert, unterstützt 4K-Displays" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist jemandem bekannt wie viele Kerne der CPU das aktualisierte Civ V nutzt? Die Frage ist, läuft das Spiel flüssiger auf einem 4 Core mit 3,7 GHz oder eher auf einem 8 Core mit 3 GHz oder gar auf einem 12 Core?

Macht es einen signifikanten unterschied ob man die D500 oder D700 im MacPro betreibt bezogen auf Civ V?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Update auf seinem MacPro?

meiner Meinung nach ist es in diesem Fall besser, weniger Kerne zu haben, aber diese höher zu takten

Die meisten Spiele unterstützen nur 2 Kerne, neuere inzwischen auch vier.
D500 oder D700 macht wenig Unterschied. In den meisten Fällen schlägt der iMac den Macpro was die Spielleistung deutlich.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.