Kugelsichere Weste für zwei

Virenschutz für Mac und Windows: VirusBarrier X6 Dual Protection

Viele von uns benötigen trotz einwandfreiem Mac-Betriebssystem für einzelne Programme oder Peripherie-Geräte weiterhin eine Windows-Installation. Die Sicherheits-Experten von Intego bieten für all jene eine Anti-Viren-Lösung, die gleich beide Systeme schützt.

Von   Uhr

VirusBarrier X6 nennt sich die neueste Version des Doppel-Schutzes für Mac OS X und Microsoft Windows. Neu sind verbesserte Methoden zur Erkennung möglicher Gefahren für das System und eine reihe weiterer Änderungen. Es macht für das Programm keinen Unterschied, ob der Anwender seine Windows-Installation mittels Boot Camp auf einer anderen Partition oder via Virtualisierungs-Lösung mitten in Mac OS X nutzt.

BitDefender Antivirus 2010 nennt sich der Teil des Systems, der Windows betreut und er benötigt mindestens Windows XP mit dem Service Pack 2. Für VirusBarrier X6 ist Mac OS X 10.5 erforderlich und es ist ab 59,95 Euro bei Intego erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Virenschutz für Mac und Windows: VirusBarrier X6 Dual Protection" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Außerdem:
1. Mac OS X braucht keinen Virenschutz
2. Für Windows gibt's auch ausreichenden Virenschutz gratis

habs seit ca. 4 wochen im einsatz, ist echt super, die leistung und der preis stimmt, kann ich nur empfehlen auch wenn die mac seite nicht notwendig ist.

Natürlich hast Du recht und (noch) bleibt OS X von Viren unberührt. Es heisst zwar ab und an es sei etwas im Umlauf aber diese Berichte kommen von - tataa - Antivirenherstellern.

Und jetzt das ABER: die geschäftliche Seite!
Wenn ich ein virenverseuchtes Mail weiterleite (an eine WinDose) kann es sein, dass ich einen vorhandenen Virus mit schicke! Das wäre mir privat ziemlich schnuppe aber geschäftlich kann das gern mal böse enden (XY hat mir einen Virus geschickt... Adieu Image!) Ganz so sehr sinnfrei ist ein Virenscanner deshalb nicht :-)

Jep, ich muss meinen vorredner recht geben.
Siehe: http://www.macuser.de/forum/f65/virenprogramm-mac-gegen-513390/
und das: http://www.macuser.de/forum/f65/kaspersky-mac-510114/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.