Dr. Bott macht's möglich

Mini-DisplayPort-Adapter mit Audiounterstützung

Einen Adapter von Mini DisplayPort auf HDMI gab es schon länger. Trotz kristallklarer Bilder hatten bisherige Adapter aber einen Nachteil: Audio wurde nur in Stereo per USB übertragen. Der neue Audio & mini DisplayPort zu HDMI Adapter Pro überträgt ab sofort den Audiokanal digital an den Fernseher.

Von   Uhr

Der Adapter des Kabelspezialisten Dr. Bott ermöglicht die unkomprimierte Übertragung eines digitalen Audiosignals über den optisch-digitalen Ausgang des Mac. Konnten mit bisherigen Adaptern nur Stereosignale an den Fernseher weitergeleitet werden, sorgt der neue Adapter für einen Filmgenuss in 5.1-Surround Sound.

Der Adapter ist ab sofort unter www.drbott.de für 79,99 Euro erhältlich. Das Modell ohne digitales Audiosignal vertreibt der Hersteller für 49,99 Euro. Beide Adapter unterstützen zusätzlich den Kopierschutzstandard HDCP.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mini-DisplayPort-Adapter mit Audiounterstützung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

brauche hdmi auf minidisplayport+audio um meine ps3 an den imac zu hängen ....

Darauf warte ich schon lange! Der einzige Grund, mir einen Apple TV anzuschaffen wurde damit freundlicherweise beseitigt - vielen Dank;)

Geht das auch bei einem 24" iMac, wenn man XBox oder so anschließen will?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.