CNET übernimmt das Ruder

Mac-Softwareverzeichnis versiontracker.com unter neuer Flagge

Wer verlässliche Informationen über Software-Aktualisierungen für Mac, Windows, iPhone und Palm OS benötigt, war bisher bei VersionTracker.com sehr gut aufgehoben. Daran wird sich auch nichts ändern, allein das Layout hat gewechselt. Fortan nimmt CNET auch hierbei das Heft in die Hand.

Von   Uhr

Nach eigener Aussage ist man bei CNET darauf erpicht, dem Anwender noch mehr Übersicht zu bieten und dabei die Inhalte um Experten-Reviews, Videos und einiges mehr zu bereichern. Anmelde-Informationen, die bislang für VersionTracker gültig waren, können weiterhin genutzt werden. Das Layout der alten Webseite wurde nicht übernommen, statt dessen integriert sich das Konzept jetzt gänzlich in das CNET-Angebot.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Softwareverzeichnis versiontracker.com unter neuer Flagge" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... weil lesbarer. Bei Versiontracker.com konnte man auf einen schnellen Blick sehen, was es neues gibt, bei Cnet ist der Farbkontrast Text/Hintergrund-Zeile schlechter und mir scheint auch der Schriftgrad kleiner. Gut finde ich bei CNet die Icons davor, die alten Angaben Freeware, Update, Commercial bei Versiontracker fand ich auch aussagefähiger, als zum Beispiel "Free to try" bei Commercial-Software. Bis auf wenige Major Apps ist doch heute eh so gut wie alles Free to try. Das Free in diesem Zusammenhang ist einigermaßen irreführend.

Naja, ich häng normalerweise alten Layouts nicht hinterher, aber vor allem die Tatsache, dass es nicht mehr so schnell zu erfassen ist auf einen Blick - nicht zuletzt auch weil Cnet die Layoutbreite begrenzt und deshalb die Schrift kleiner wählen musste – überzeugt mich nicht wirklich.

Hoffentlich bessert Cnet da noch nach - was ich allerdings nicht glaube.

Schaut selbst:

http://www.heise.de/software/download/o0g2s3l11k0

Grüße
MacTom

Versiontracker war schon immer unübersichtlich, aber mit der Integreation in CNet ist es noch schlimmer geworden. Ich bleibe bei MacUpdate.com

Für mich war "versiontracker" übersichtlich und ich habe mich dort auf der Seite schnell zurechtgefunden ... die Integration auf CNET nun, ist für mich recht unübersichtlich.

bisher war Versiontracker eine meiner Startseiten ... aber neu ist das ja zu 80% Werbung und der Rest unübersichtlich dargestellte Software. Relevantes von nicht Relevantem zu unterscheiden ist nicht so schnell möglich ... das war es dann wohl ...raus aus den Bookmarks und her mit Macupdate und heise.de

Schade, dass die grossen immer alles kaputt kaufen müssen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.